Rezept

Pommes mal anders

© Joerg Lehmann
Ergibt
2 Portionen
Zubereitungszeit
20 Minuten
Schwierigkeitsgrad
leicht
Besonderheiten
vegan

Zutaten

1 kg
kleine Kartoffeln, gerne farbig
2
Zweige frischer Rosmarin
1
kleines Kressebeet
Pflanzenöl zum Frittieren
Nach Belieben
Pfeffer
Nach Belieben
Salz

Zubereitung

Die Kartoffeln waschen und in einem Topf mit Salzwasser weichkochen. Den Rosmarin waschen, trocken schütteln und fein hacken, die Kresse mit der Schere abschneiden. Wenn die Kartoffeln fertig sind, aus dem Wasser nehmen, aufbrechen und zur Seite legen. Das Öl in einem Topf auf 180 °C erhitzen und die aufgebrochenen Kartoffeln darin frittieren, dann auf Küchenpapier abtropfen lassen. Die krossen Kartoffeln auf einem Teller anrichten, mit Rosmarin, Salz und Pfeffer bestreuen und mit Kresse garnieren.

 Risa Nagahama und Joerg Lehmann
Bildrechte
Risa Nagahama und Joerg Lehmann

Easy Peasy

Dieses Rezept stammt aus dem Kochbuch "Easy Peasy" von Risa Nagahama und Joerg Lehmann.

Risa Nagahama, 1983 in Tokio geboren, kam mit 23 Jahren nach Paris und arbeitete dort im bekanntesten japanischen Restaurant der Stadt. In der Hauptstadt der Liebe begegnete sie dem Fotografen Joerg Lehmann in einem Café. Joerg Lehmann, einer der renommiertesten Food-Fotografen Deutschlands, lebte zwanzig Jahre in Paris. 2012 kam das Paar gemeinsam nach Berlin und gründete dort ein eigenes Fotostudio. Inzwischen träumen sie davon, in Zukunft auf einem Biohof in Frankreich zu leben und alte Gemüsesorten zu züchten – und natürlich kreative Gerichte daraus zu zaubern.

Das könnte Ihnen auch schmecken