Rezept

Porridge mit Matcha

© Joerg Lehmann
Ergibt
1 Portion
Zubereitungszeit
15 Minuten
Schwierigkeitsgrad
leicht
Besonderheiten
vegan

Zutaten

1 EL
Ahornsirup
175 ml
Reis-Kokos-Milch
50 g
zarte Haferflocken
10 g
Pistazien ohne Schale
1 TL
Matchapulver

Zubereitung

Die Reis-Kokosmilch in einer Pfanne zum Kochen bringen, dann die Haferflocken einrühren, Pfanne sofort vom Herd nehmen, Deckel auflegen und Haferflocken etwa 5 Minuten ziehen lassen. Die Pistazien etwas zerstoßen. Matchapulver in die Haferflocken einrühren, Porridge in eine königliche Schüssel füllen, Pistazien und Ahornsirup darüber verteilen, God save the Queen!

 

 Risa Nagahama und Joerg Lehmann
Bildrechte
Risa Nagahama und Joerg Lehmann

Easy Peasy

Dieses Rezept stammt aus dem Kochbuch "Easy Peasy" von Risa Nagahama und Joerg Lehmann.

Risa Nagahama, 1983 in Tokio geboren, kam mit 23 Jahren nach Paris und arbeitete dort im bekanntesten japanischen Restaurant der Stadt. In der Hauptstadt der Liebe begegnete sie dem Fotografen Joerg Lehmann in einem Café. Joerg Lehmann, einer der renommiertesten Food-Fotografen Deutschlands, lebte zwanzig Jahre in Paris. 2012 kam das Paar gemeinsam nach Berlin und gründete dort ein eigenes Fotostudio. Inzwischen träumen sie davon, in Zukunft auf einem Biohof in Frankreich zu leben und alte Gemüsesorten zu züchten – und natürlich kreative Gerichte daraus zu zaubern.

Das könnte Ihnen auch schmecken