Demeter Journal 46
Demeter Journal | 46 | Sommer

Ein Heft über Liebe

Die Sommer-Ausgabe des Demeter Journals ist frisch erschienen und liegt Ende der Woche im Naturkostfachhandel aus. Diesmal dreht sich alles um ein großes Thema: die Liebe. Doch keine Sorge vor Kitsch und rosa Herzchen, denn es geht um die Liebe in all ihren Facetten: zu Menschen, Tieren, der Natur, zur Arbeit – und zu sich selbst.

Moritz der Glückliche

Ex-Lindenstraßen-Schauspieler Moritz Zielke nimmt uns für das „Gespräch auf Orange“ mit ins Rheinland auf die Wasserburg bei Köln. Er lebt dort mit seiner Familie, ist kreativ und arbeitet als Ökodesigner und Achtsamkeitstrainer. Mit uns spricht er über Liebe, Freiheit und die Kunst, sich selbst zu akzeptieren.

Seit Moritz Zielke aus der ARD-Serie „Lindenstraße“ ausstieg, ist es um ihn ganz und gar nicht ruhiger geworden.

Summendes, brummendes Ackerleben?

Letzte Woche benannte die EU-Kommission neue gemeinsame Biodiversitätsziele für 2030. In der Politik-Rubrik #ohneFilter fordert Demeter bundesweiten Insektenschutz und eine Umverteilung der Agrarmilliarden für mehr Biodiversität - für ein summendes, brummendes Ackerleben!

Um die Artenvielfalt an Insekten, Vögeln, aber auch Wildpflanzen zu erhalten, fordert Demeter klare Schritte.

Das Magazin als Download

Dateiname
demeter_journal_46_biodynamisch.pdf
Dateigröße
14.89 MB
Permalink