Rezept

Curry-Tofu-Aufstrich

Curry-Tofu-Aufstrich © Matthias Hoffmann
Ergibt
4 Portionen
Zubereitungszeit
20 Minuten
Schwierigkeitsgrad
leicht
Besonderheiten
vegetarisch

Zutaten

150 g
Seidentofu
100 g
Sahnejoghurt
1 TL
Currypulver
1
Limette, Saft
50 g
scharfes Mango-Chutney
30 g
Rosinen
½ Bund
Koriander
Nach Belieben
Sojasauce, Salz, Pfeffer aus der Mühle

Zubereitung

Den Tofu in eine Schüssel geben und mit einer Gabel fein zerdrücken, mit Joghurt, Currypulver, Limettensaft und Mango- Chutney gut verrühren. Die Rosinen klein hacken, Koriander fein schneiden und unterrühren. Mit Sojasauce, Salz und Pfeffer abschmecken.

Buch Aufs Brot
Bildrechte
Matthias Hoffmann

Aufs Brot. Aufstriche und mehr

von Maik Schacht: Fotografie: Matthias Hoffmann, 160 Seiten, Matthaes Verlag

Nur wenige Zutaten genügen, um einen leckeren Brotaufstrich zuzubereiten. Egal ob süß oder salzig, warm oder kalt, vegetarisch oder mit Fleisch, „Aufs Brot“ von Maik Schacht bietet die ganze Vielfalt an Brotaufstrichen, Tapenaden und Rillettes für alle Gelegenheiten. Als Fingerfood auf einer Party, als Lunch in der Mittagspause – oder einfach als leckerer kleiner Luxus, um samstagmorgens das Wochenende einzuläuten – da will man keine Brotzeit mehr verpassen!

Maik Schacht studierte zunächst Biologie, bevor er sich im Alter von 25 Jahren dazu entschloss, Koch zu werden. Seine Kochausbildung im Maritim Hotel in Bad Homburg schloss er als Jahrgangsbester ab, wo er zunächst als Patissier arbeitete. Es folgten verschiedene Stationen, unter anderem im renommierten Landhaus Scherrer in Hamburg sowie in Österreich und Australien. Zurück in Deutschland hängte er die Kochjacke an den Nagel und arbeitet seither als freiberuflicher Foodstylist. Er entwickelt Rezepte und ist Autor zahlreicher beliebter Kochbücher.

Das könnte Ihnen auch schmecken