Rezept

Blaubeerkompott mit Ahornsirup & Thymian

© Ina Speck
Ergibt
4 Portionen
Zubereitungszeit
20 Minuten
Schwierigkeitsgrad
leicht
Besonderheiten
vegan

Zutaten

300 g
Blaubeeren
4 EL
Ahornsirup
80 ml
Orangensaft
1 TL
frischer Thymian
1 EL
Stärke

Zubereitung

Blaubeeren, Ahornsirup, Orangensaft und Thymian in einen Topf geben und einmal aufkochen lassen. Die Stärke mit einem kleinen Schuss kaltem Wasser verrühren und in das heiße Kompott einrühren. Das Ganze noch mal aufkochen lassen und heiß in sterilisierte Gläser füllen. Sofort verschließen, Glas auf den Kopf stellen und abkühlen lassen.

 

Ina vom Foodblog Ina Isst
Bildrechte
Ina Isst

Ina Isst

Wenn Ina den Kochlöffel schwingt – ob für herzhafte oder süße Gerichte –, dann muss das Ergebnis nicht nur gut schmecken, sondern die Zubereitung darf dabei auch nicht zu aufwendig sein.

Die Kieler Foodbloggerin liebt es zu improvisieren und zu kombinieren. Wie bei den bunten Aufstrich-Rezepten, die sie für die Leser*innen des Demeter Journals kreiert und in Szene gesetzt hat: Hier treffen mit Hingabe und Leidenschaft Erdbeere auf Rose, Zucchini auf Curry und Blaubeere auf Thymian. Ob du bereits Einkoch-Profi bist oder es das erste Mal ist, dass du Sommerfrüchte verarbeitest: Diese aufregenden und köstlichen Rezepte sind einfach und gelingen!

Noch mehr tolle Rezepte unter www.inaisst.de, auf Facebook und auf Instagram.

Dieser Artikel stammt aus der Sommerausgabe 50 des Demeter Journals.

Das könnte Ihnen auch schmecken