Landesverband Demeter im Osten e.V.

Landwirtschaftsbetrieb Boris Pfaff

Landwirtschaftsbetrieb Boris Pfaff
Borngasse 25
36433 Bad Salzungen / Langenfeld
Deutschland

Wir bieten

Über uns

Wir betreiben Landwirtschaft zwischen dem Thüringer Wald und der Rhön, nahe der Stadt Bad Salzungen. Der Betrieb wurde im Jahr 2012 wieder angemeldet, und entwickelt sich ständig weiter. Aus den anfänglichen 4 ha sind mitlerweile 16 ha geworden. Es dominiert zur Zeit die Mutterkuhhaltung mit der dazugehörigen Grünlandbewirtschaftung.Wir züchten Rotes Höhenvieh, die Tiere sind im Herdbuch.
Der Ackerbau von jetzt 2 ha wird zukünftig auf 6 ha ausgebaut.
Eine bunte Hühnerschar, man kann sie schon als eigene "Hofrasse" bezeichnen, sowie Gänse sorgen für Eier und den Weihnachtsbraten.
Landwirt zu sein ist in unserem Sinn kein Beruf, sondern eine Berufung. Eine Berufung wie aber auch eine Erlaubnis gesunde Lebensmittel zu erzeugen die dem Menschen in seiner geistigen Entwicklung fördern.
Um dem gerecht zu werden, ist es notwendig sich stedig weiter zu entwickeln.
Denkbar ist daher, sobald die Vorausetzungen gegeben sind, der zuküftige Gemüsebau.
Wer mitmachen möchte oder gute Ideen zu Weiterentwicklung hat, ist eingeladen mit uns Kontakt auf zu nehmen.
 
Boris Pfaff
 

Produkte

Fleisch & Wurst


Eier

Hoferzeugnis

Jobangebote

Praktikumsstellen