Landesverband Demeter im Westen e.V.

Knollmannshof GbR

Knollmannshof GbR
Fritz-Niewald-Weg 1a
32107 Bad Salzuflen
Deutschland

http://www.biokiste-weissenbach.de

Über uns

Der Knollmannshof wird in der 3.Generation weiter geführt . Fritz Deerberg kaufte den Betrieb von Rudolf Baade . Nach der Übergabe an Inge Weißenbach geb. Deerberg stellte unser Vater 1976 auf ANOG um. Dieser Verband gab meinem Vater aber nicht den Halt den er wollte , so stellte er den Betrieb 1986 auf Demeter um . Aus Überzeugung wird der Betrieb nun von uns weiter nach Demeter Richtlinien geführt “Nun ist es so , dass wir die Früchte unseres Vaters ernten können“ . Wo er früher für ausgelacht wurde können wir auf langjähriges Wissen und Erfahrungen zurückgreifen . Seit 2008 ist es so , dass wir Jens & Sven Weißenbach den Betrieb als GbR übernommen haben und der Schwerpunkt des Betriebes im Gemüsebau liegt . Durch den frühen Einsatz eines Pflug los Systems , zu Vaters Zeiten “Kemming exakt“ heute das “Häufelgerät von Julian Turiell“ ist es uns möglich mit minimalem Handeinsatz Die Früchte fast Kraut los zu bekommen

Verkaufsstellen

Betrieb

Deutschland

Betrieb

Hofladen Weißenbach

Hofladen Weißenbach
Fritz-Niewald-Weg1
32107 Bad Salzuflen
Deutschland

Montag: Geschlossen
Dienstag: 9:00-12:30, 15:00-18:00 ,
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 9:00-12:30
Freitag: 9:00-13:00, 15:00-18:00 ,
Samstag: 9:00-12:00
Sonntag: Geschlossen