Landesverband Demeter im Westen e.V.

herzberger Bäckerei GmbH

Herzberger Bäckerei GmbH
Hermann-Muth-Straße
36039 Fulda
Deutschland

http://www.herzberger.com

Über uns

Die Herzberger Bäckerei steht für leidenschaftliche Bio-Backkunst, natürliche Rohstoffe und unverfälschte Geschmackserlebnisse.Wir backen schon immer nach alter Backkunst! - Wir backen seit eh und je ohne Chemie und Hilfsstoffe, d.h. für uns auch ohne technische Enzyme. Unsere Mehle haben zu 100 % Naturland- oder Demeter-Qualität.Wir haben keine Geheimnisse! - Unsere Zutatenliste ist etwas länger, weil wir alle in unseren Produkten verwendeten Zutaten deklarieren.Herzberger Bäckerei und Demeter - eine starke Zusammenarbeit seit 2000! Allen Menschen den Zugang zu hochwertigen, ökologischen Zutaten zu ermöglichen und gleichzeitig die ökologische Landwirtschaft zu unterstützen, war von Anfang an unser Ziel. Die Herzberger Bäckerei ist seit 2000 Demeter zertifiziert. Mit dem Demeter Roggenlaib haben wir damals ein Brot entwickelt, welches bis heute erfolgreich ist. Der Demeter Roggenlaib überzeugt viele Kunden durch seine Bekömmlichkeit, gute Frischhaltung und den kräftigen Geschmack. Ohne Melasse Hefe, nur mit Demeter Roggensauerteig, Demeter Roggenmehl, vitalisiertes Lebensgut… Wasser und Steinsalz.

Produkte

Brot & Backwaren

Bio
Demeter

Verkaufsstellen

Betrieb

tegut... gute Lebensmittel

Deutschland

Engagement

Bei uns wird ausschließlich Ökostrom genutzt


Jobangebote

Staatliche Ausbildung

Bäcker (m/w/d)

Unsere erfahrenen Bäckermeister brennen dafür, ihr Wissen zu ihrem Handwerk und dessen althergebrachten Traditionen an die nächsten Bäckergenerationen weiterzugeben. Aus diesem Grund bieten wir Ausbildungsplätze zum Bäcker (m/w/d) an.

Bei uns absolvierst du eine abwechslungsreiche Ausbildung und lernst alle Bereich in unserer Bäckerei kennen. Dazu gehören alle Schritte von der Auswahl der Rohstoffe, über die Zubereitung der Teige bis zum fertigen Brot, Brötchen, Baguette oder Toastbrot. Außerdem lernst du, wie unser traditioneller Bio-Christstollen gebacken wird.

Wichtig bei deiner Ausbildung ist das Erlernen und Einhalten der Hygienevorschriften und das Reinigen deiner Arbeitsmaterialien, Maschinen und Öfen. Wir sind eine Bio-Bäckerei und arbeiten ausschließlich mit zertifizierten Rohstoffen aus dem ökologischen Landbau. Unsere Rezepturen kommen ohne chemische Zusatzstoffe und technische Enzyme aus.