Landesverband Demeter im Westen e.V.

Aurora Kaas GmbH

Aurora Kaas GmbH
Im Hammereisen 55
47559 Kranenburg
Deutschland

https://www.aurora-kaas.com/

Über uns

Familienkäserei Aurora
Die Biokäserei Aurora kaas GmbH steht in Kranenburg am Niederrhein. 1980 haben Janny und Harry ten Dam die Käserei ins Leben gerufen (damals in Ven-Zelderheide (NL), 10 km von Kranenburg entfernt). Mittlerweile trägt nun die 2. Generation tatkräftig zur Weiterentwicklung des Betriebes bei.
Seit Anbeginn wird in der Käserei ausschließlich Bio-Milch verarbeitet. Die Demeter Milch stammt von ausgewählten Betrieben, aus der die sahnigen Amsterdammer, Junge bis Alte Gouda, oder Saisonalen Schnittkäse mit jahreszeitlich passenden Blüten oder Kräutern hergestellt werden. Alle Käse sind natürlich auf Holzbrettern rindengereift und werden mit vegetarischem Lab hergestellt.
Die Käseherstellung erfolgt seit 2019 in der neu gebauten Käserei in Kranenburg. Der Bau der neuen Käserei wurde durch den Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums gefördert. Mit Hilfe einer Crowdfunding Aktion, konnten eine Tribüne eingebaut werden, die es den Besuchern ermöglicht einen Blick in die Käseproduktion zu werfen.
Die Käse sind über zahlreiche Naturkostgroßhändler in vielen Bio-Märkten, oder direkt an der Käserei im Käsereiverkauf erhältlich.