Jubiläumsaktion Demeter-Produkt des Jahres

Bingenheimer Saatgut AG: Möhre Rodelika

Bingenheimer Saatgut AG: Möhre Rodelika

www.bingenheimersaatgut.de

Die Demeter-Historie der Firma

Durch Erhalt und Entwicklung samenfester Gemüsesorten sowie deren biologisch-dynamische Saatgutvermehrung wird erst ein eigenständiger Ökolandbau ermöglicht. 70 % des Sortiments liegen in Demeter-Qualität vor

Das bedeutet uns Demeter

Die Demeter-Idee ist die Quelle für alternative soziale Wirtschaftsformen zwischen allen am Herstellungs- und Verbrauchsprozess beteiligten Gruppen. Das Engagement in verschiedenen Gremien des Verbands ist uns wichtig.

Das fordert uns heraus: Demeter als anspruchsvolle, ehrliche und für den Kunden nachvollziehbare Qualitätsgarantie kommunizieren.

Das Produkt

Rodelika ist die wohl prominenteste biodynamische Gemüsesorte, hervorgegangen aus der langjährigen Züchtungsarbeit von Dieter Bauer am Dottenfelderhof. Seit ihrer Zulassung im Jahr 1998 ist sie in Form von Frischgemüse, Babynahrung, Saft etc. im Handel präsent.

Unverwechselbar ist ihr kräftiger, charakteristischer Geschmack mit intensiver Süße. Rodelika weist eine starke innere Lebendigkeit mit sehr positiven Ernährungseigenschaften auf. Roh oder gekocht gibt sie Kraft und stärkt die Konzentration.

Jetzt abstimmen per Online-Voting