Baden-Württemberg

Demeter-Gärtnerei Kräutergarten Urban

Auf der Viehweid 11
79227
Deutschland

Tel:
+49(0)16093098006
E-Mail:
info [at] kraeutergarten-urban.de
Web:

Produkte

Gemüse

  • Hoferzeugnis

Obst

  • Hoferzeugnis

Abokiste

  • Hoferzeugnis

Spezialitäten:


Frische und getrocknete Teekräuter, Topf-Kräuter, Stauden und Raritäten und eine monatliche Pflanzenabokiste!

In meiner kleinen Gärtnerei "Kräutergarten" bekommt ihr in erster Linie Kräuter. Im Topf und frisch vom Beet. Aber auch getrocknet. Dazu biete ich verschiedene Stauden und Bienenpflanzen, sowie Raritäten. Von winterhart bis exotisch ist alles dabei. Im Frühjahr gibts Frühlingsblüher im Topf, danach vielfältige Gemüsejungpflanzen - alte Sorten, eigene Auslese und Verrücktes.
In den Sommermonaten gibt es eine begrenzte Menge Obst und Gemüse. Dazu Schnittblumen und essbare Blüten...

Unsere Besonderheit: die Kräutergarten-Abokiste. Als Bestellkiste, als Saisonkiste von April bis Oktober und eine Jahres-Abokiste für monatlich 12€. Diese ist für ein Jahr verpflichtend und wird ebenfalls von April bis Oktober ausgeliefert. Die Kosten dafür spliten sich aber auf 12 Monate - und bedeuten für uns Planungssicherheit und ein festes Einkommen.  Das hilft uns, die Fixkosten der Gärtnerei auch in ertragsschwachen Zeiten sicher zu decken. Außerdem haben wir so einen guten Draht zu unseren Kunden!
Für die jährlich 144€ + 5% Zinsen bekommt ihr in den Monaten von April bis Oktober einmal monatlich eine Kiste mit allem, was wir produzieren. Also: Zwiebelblumen im Frühjahr, Jungpflanzen, Topfkräuter, frischen Tee- & Küchenkräutern und allerlei Leckereien. Kleiner Einsatz - große Freude! Und große Wirkung für uns.
Bio, saisonal, regional - optimal!

Demeter Vertragspartner seit 2017.

Verkauf

Über uns


Engagement

Soziales Engagement und gerechtes Wirtschaften

Integration von Konsumenten/Interessierten durch Transparenz u. Einbindung

  • Bei uns kann man ein/e Praktikum/Ausbildung, ein freiwilliges soziales Jahr oder den Bundesfreiwilligendienst absolvieren: 
    Über Praktikanten und lernbegeisterte Mitarbeiter freuen wir uns immer!
  • Wir bieten Kurse oder Seminare an: 
    Kräuterkurse sind in Planung