Diese Meldung beruht auf einer Pressemitteilung von Demeter-Partner Spielberger.
Demeter-Partner Spielberger Mühle setzt auf ökologisches Verpackungskonzept
100 Prozent Papier
22.09.2016Das Getreide-Sortiment von Demeter-Partner Spielberger erhält derzeit ein neues Gesicht. Die ersten Produkte in neuer Gestaltung gehen dieser Tage in den Handel. Das Besondere an dem neuen Verpackungskonzept ist: In Zeiten, in denen immer mehr Anbieter auf Verpackungen aus Kunststoff umstellen, kehrt die Spielberger Mühle zurück zu einer ökologischen Lösung aus 100% Papier. Und dies ohne, dass die Produktoptik dadurch leiden würde. Das bedeutet:
- Fenster aus Pergamin-Papier, die einen Blick auf das Produkt ermöglichen, wie Kunden das gelernt haben und wünschen. Dieses Material, das manche noch als „Butterbrotpapier“ kennen, besteht ausschließlich aus Papier.
- Damit basiert die Verpackung rein auf nachwachsenden Rohstoffen und nicht wie Folienbeutel auf Mineralöl.
- Die Verpackung enthält keine gentechnisch veränderten Pflanzen (Mais), wie dies bei kompostierbaren Folien der Fall ist.
- Volle Recyclingfähigkeit: Papier ist neben Glas das Material, bei dem die Recycling-Quote in Deutschland so hoch liegt wie nirgends sonst.
- Natürliche Optik, die dem ökologischen Anspruch der Spielberger Mühle gerecht wird und die dennoch die Wertigkeit der Demeter-Produkte widerspiegelt.
Die Spielberger Mühle setzt damit ein konsequentes Verpackungskonzept um, das allen Anforderungen nach Produktschutz, ansprechender Optik und ökologischer Verträglichkeit gerecht wird.