Demeter Journal | Nr. 7 | Herbst 2010

Auf dem Weg zur Wir-Kultur

 "Soziales in der Landwirtschaft", dies wichtige Thema für Demeter füllt dieses Heft.  Jedes Demeter Journal entwickelt sich in einem vielschichtigen sozialen Prozess: Recherche bei Gärtnerinnen, Bauern, Herstellern, Händlern, Abstimmung zwischen Redaktion und Grafik, mit Druckerei und Vertrieb. Passend zum Themen-Schwerpunkt „Soziales in der Landwirtschaft“ haben wir dieses Mal Waldorfschüler mit auf den Sozius (Begriff für Beifahrersitz und lateinisch für sozial) genommen. 14-jährige Jungen und Mädchen sowie ein Elftklässler haben Beiträge geschrieben – aus ihrem Blickwinkel auf Demeter-Projekte, in ihrer Sprache.

Kinder aus der Wuppertaler Waldorfschule haben uns mit in ihre Küche genommen und Lieblingsrezepte beigesteuert. Das war spannend, anders als sonst, anregend und ungewöhnlich für beide Seiten. Nun sind wir neugierig, wie Ihnen als weitere Verbündete und damit soziale Partner in Sachen nachhaltig genussvoller Lebensstil das neue Heft gefällt.

Wenn Sie eine Anzeige aufgeben möchten, finden Sie hier die Mediadaten.

als PDF herunterladen