Über uns

Aschauer Bier für Land und Leute ... für Land ... Bierbrauen ist ein Reinigungsprozeß, besonders wenn es dem bayerischen Reinheitsgebot entspricht. Konsequent ist daher, wenn wir für unser Aschauer Bier ausschließlich Rohstoffe aus dem ökologischen Landbau verwenden. Durch seine naturnahe Bewirtschaftung trägt er in besonderem Maß zum Schutz der Umwelt und damit ihrer Reinheit bei. Als Verarbeiter sind wir mit der Nummer D-BY--037-87007-BD registriert. ... und Leute ... deren Wohlbefinden uns am Herzen liegt. Wir sehen uns da der Tradition des untergärigen, bayerischen Lagerbiers verpflichtet, durch das die Weltberühmtheit des deutschen Bieres begründet wurde. Dazu wollen wir mit einem leichtverdaulichen, nährstoffreichen und geschmackvollen Getränk für eine ausgewogene Ernährung unserer Leute beitragen. Damit kann bayerische Lebensfreude aufkommen. Diese Lebensfreude zeigen wir auch mit Genregemälden auf unseren Etiketten: • „Liebe macht blind“ von Salomon Hirschfelder • „O´zapft is“ von Johann Adalbert Heine Da freut sich ein jeder auf Brotzeit, Bier und Blasmusik!

Wir sind Demeter Vertragspartner seit 2015.


Handel

  • Wir sind Demeter-Partner

Für die eingestellten Inhalte, Bilder und Texte ist der jeweilige Betrieb verantwortlich.