Über uns

Mein Betrieb verfügt über eine Anbaufläche von 18 ha. Auf dem Acker werden die Kulturen Getreide, Kartoffeln und Futterpflanzen angebaut. Zum Betrieb gehören weiterhin Weideflächen, mit einem älteren Bestand an Äpfel- und Pflaumenbäumen.

Auf weiteren 0,4 ha Fläche legte ich Weinreben mit Keltertrauben an. Der größte Teil des Obstes wird zu Saft und Wein verarbeitet. Die Früchte lasse ich als Erzeugerabfüllung verarbeiten.

Zum Betrieb gehört eine kleine Rinderherde von Zwerg-Zebukühen. Diese halte ich zur Landschaftspflege und Dungerzeugung. Durch die Tiere wird der Kreislauf im Ökobetrieb geschlossen. 

Mein Angebot:

Speisekartoffeln, Streuobst (Äpfel, Pflaumen), Apfelsaft aus Lohnmostung, Weißwein aus Erzeugerabfüllung, Getreide-Rohware

 

Wir sind Demeter Vertragspartner seit 1991.


Erzeugung

  • Wir betreiben Landwirtschaft
  • Wir betreiben ein Demeter-Weingut

Unsere Landesarbeitsgemeinschaft

  • Sachsen-Anhalt

Produkte

Wein

  • Hoferzeugnis

Für die eingestellten Inhalte, Bilder und Texte ist der jeweilige Betrieb verantwortlich.