Über uns

Seit 1991 bewirtschaften wir, mein Mann und ich, unseren Hof nach den biologisch-dynamischen Richtlinien. Unser Ziel war und ist es, einen „richtigen Bauernhof“ aufzubauen, in dem sich Mensch und Tier wohlfühlen. Dabei legen wir großen Wert auf den Erhalt vom Aussterben bedrohter Tierarten.

Wir sind Demeter Vertragspartner seit 1991.

Unsere Landesarbeitsgemeinschaft

  • Bayern

Produkte

Eier

Fleisch & Wurst

  • Hoferzeugnis

Genießen sie zum Beispiel unsere Piccante

Mehr Information

Verfeinern sie Ihre Speisen mit unserem Kräuterschmalz

Mehr Information

Für die eingestellten Inhalte, Bilder und Texte ist der jeweilige Betrieb verantwortlich.

Wir bieten eine Vielzahl an Spezialitäten vom Rind und Schwein aus eigener Haltung an. Hier http://www.prima-porca.de können sie unser ganzes Produktangebot einsehen und bestellen.

×

Genießen sie zum Beispiel unsere Piccante

Diese bekannte Salamispezialität stammt ursprünglich aus den südlichen Gegenden Italiens, dort werden oft scharfe Speisen und Würste zubereitet. Wir würzen diese Salami mit scharfen Paprika und einen Schuß Wein. Gereift wird die Piccante wie alle unsere Salamis in den ursprünglichen Erdkellern von Herrrmannsdorf. Die Reifedauer beträgt mind 6 Monate.

×

Verfeinern sie Ihre Speisen mit unserem Kräuterschmalz

Bei uns wird das Kräuterschmalz aus dem wertvollen Flomen und Rückenspeck hergestellt. Mit zarten Kräutern, teilweise aus dem Bio-Klostergarten der Benediktinerabtei Plankstetten, Apfelstücken, Zwiebeln und Steinsalz gewürzt. 
Beliebt ist unser Kräuterschmalz als Aufstrich für kräftiges Graubrot. Wegen seines ausgeprägten Aromas wird dieses Schmalz auch zum Verfeinern von deftigen Gerichten wie Braten oder auch Eintöpfe gerne verwendet.

×