Über uns

Seit Generationen wurden in seiner Familie Bienen gehalten, aber erst als Alexander 2003 auf einer Reise einen jungen Imker in etwa seinem Alter kennenlernte, der Bienen auf seinem Balkon in der Dresdner Neustadt hatte, wusste er, dass die Bienen etwas mit ihm zu tun haben und er selbst Bienen halten will. Nach der Reise verschlug es ihn und seine Frau ebenfalls nach Dresden.

2009 fanden sie den Ort, der nun die Bienen beheimatet und Ihren Bienenprodukten den Namen gibt – den Heinrichsgarten®. Wir sehen uns als „beekeeper“ – Bienenhüter und -bewahrer, nicht als Bienenzüchter. Und wir lieben es, uns mit den vielfältigen Zusammenhängen in unserer Natur zu beschäftigen und dabei selbst hochwertige Delikatessen, wie Honig und andere Bienenprodukte, zu ernten und zu produzieren.

Wir sind Demeter Vertragspartner seit 2015.


Erzeugung

  • Wir betreiben eine Demeter-Imkerei

Unsere Landesarbeitsgemeinschaft

  • Sachsen

Produkte

Obst

  • Hoferzeugnis

Honig

  • Hoferzeugnis

Verkauf

Ab-Haus-Verkauf nach Terminvereinbarung

Hofladen
Hubertusstraße 44
01129 Dresden
Deutschland
0173 370 45 82
imkerei [at] heinrichsgarten.de
http://shop.heinrichsgarten.de

Freizeit & Genuss

Unsere Dienstleistungen

Führungen, Kurse und Fortbildungen

Angebote für Schulen und Kindergärten

Wir bieten Führungen und Workshops für Grundschulen.

Für die eingestellten Inhalte, Bilder und Texte ist der jeweilige Betrieb verantwortlich.