Über uns

Wir sind ein Biologisch und Dynamischer Demeter Betrieb am Rande des Waldes von Wiesen und Weiden umgeben, mitten im wunderschönen Oberbergischen Land in der Nähe von Lindlar (40km von Köln). 

Die 70 köpfige bunte Milchkuhherde mit ihrer Nachzucht bildet das Herz unseres Hofes. Sie versorgt uns  mit ihrer wertvollen Milch, nahrhaftem Fleisch und schenkt uns einen ganz besonderen Lebensrhythmus am Hof. Alle unsere Kühe haben einen Namen, dürfen Mutter von ihren Kälbern sein, tragen mit Stolz ihre Hörner und werden naturheilkundlich mit viel Liebe betreut. Die Kühe weiden von April bis November auf den weitläufigen Wiesen rund um den Hof und kommen nur zum Melken in den Stall. Die Kälber bleiben bis zum Alter vom 12 Wochen bei ihren Müttern. Nach dem Absetzen bleiben sie in Jungtiergruppen zusammen, bis sie selbst eine Milchkuh werden oder uns als Jungrind oder Ochse bestes Fleisch schenken. 

Wir sind Demeter Vertragspartner seit Frühjahr 2012.


Erzeugung

  • Wir betreiben Landwirtschaft

Handel

  • Wir sind Demeter-Partner

Unsere Landesarbeitsgemeinschaft

  • Nordrhein-Westfalen

Produkte

Milchprodukte

Fleisch & Wurst


Produktkatalog:

Freizeit & Genuss

Unsere Dienstleistungen

Führungen, Kurse und Fortbildungen

-Pflanzenheilkunde -Waldapotheke -Frühling in Oberberg die Heilpflanzenwelt erwacht -Salben, Tinkturen und Tees herstellen -Hofführungen -Kuhpatenschaften -Fleischverkauf (Rindfleisch/Hähnchen)

-Naturerlebnistage auf dem Breuner-hof, -Tierstunde -Hofführung -von der Kuh zum Käse -Landwirtschaft zum Anfassen -Kälberstunde

Arbeit & Ausbildung

Unsere Jobangebote

  • Praktikumsstellen
  • Staatliche Ausbildung
  • Freiwilliges soziales/ökologisches Jahr, Bundesfreiwilligendienst

Für die eingestellten Inhalte, Bilder und Texte ist der jeweilige Betrieb verantwortlich.