Über uns

Im Jahr 1989 begann ich zuerst konventionell mit der Bienenhaltung. Von 1995 bis 1998 nahm ich an verschiedenen Imkerkursen zur wesensgemäßen Bienenhaltung und zur Demeter Bienenhaltung teil und habe in dieser Zeit meine Bienen-Wirtschaft vollständig auf Bienenhaltung nach Demeter-Richtlinien umgestellt. Meine 19-25 Bienenvölker und zusätzlich einige Jungvölker stehen auf Bienenständen in ausgesuchter Lage, teils in Landschaftsschutzgebieten. Seit 1995 arbeite ich mit einer eigenen Konstruktion einer wärmegedämmten Beute mit einer speziellen Betriebsweise

Wir sind Demeter Vertragspartner seit 01.01.2001.

Unsere Landesarbeitsgemeinschaft

  • Nordrhein-Westfalen

Verkauf

Imkerei Rameil

Hofladen
Winnendonk 22
40667 Meerbusch
Deutschland

Für die eingestellten Inhalte, Bilder und Texte ist der jeweilige Betrieb verantwortlich.