Wir gratulieren unseren Preisträgern

Demeter ausgezeichnet

Viele Demeter-Mitglied werden für Ihr besonderes Engagement geehrt. Hier sind einige Preise aufgeführt, ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

Gruppenfoto bei Preisübergabe
Deutschlands beste Bio-Läden 2019 gekürt

Auf der BIOFACH in Nürnberg wurden die besten Bioläden Deutschlands 2019 gekürt. Fast 48.000 Verbraucher*innern wählten die Gewinner im Rahmen einer Leserwahl der Schrot&Korn. Bewertet wurden insgesamt 2.728 Läden.

Jochen Baier mit Backwaren
Jochen Baier ist "World Baker of the Year 2018"

Jochen Baier wurde vom Weltverband der Bäcker und Konditoren zum weltweit besten Bäcker gekürt. Damit kommt neben dem weltweit besten Winzer auch der weltbeste Bäcker aus der Demeter-Gemeinschaft.

Gruppenfoto
Staatsministerin Michaela Kaniber zeichnet „schönste Veranstaltungen“ der Bio-Erlebnistage 2018 aus

Das "Bio-Kartoffelfest" des Demeter-Geflügelhof Schubert war die schönste Veranstaltung der Bio-Erlebnistage 2018 und wurde von Michaela Kaniber, bayerische Staatsministerin, auf der BioFach ausgezeichnet.

Gruppenbild mit Urkunde
Mit Kreativität und Engagement bei den Öko-Erlebnistagen

Das „Musikalische Demeter-Genuss-Frühstück“ überzeugte mit einem reichhaltigen Angebot von selbsthergestellten Speisen in biodynamischer Qualität, Live-Musik vom Feinsten und brasilianischem Flair.

Bäcker knetet Teig
Demeter-Brotprüfung

Besonderheiten sind nichts Schlechtes, sondern Ausdruck von individuellem Charakter, Ursprünglichkeit und Kreativität. Mit einem ausgeklügelten System wurden biodynamische Brote sensorisch beschrieben und ausgezeichnet.

Gruppenfoto
Demeter-Hofkäse ausgezeichnet

Gestern wurde dem Demeter-Hofgut Oberfeld in Darmstadt für ihren Hofkäse „Oberfelder Bocksbert“, ein mit Weißschimmel und Bockshornkleesammen verfeinerte Weichkäse, die Goldene Käseharfe verliehen.

Weingläser vor Brotkorb
Ecovin kürt die besten Bio-Weine Baden-Württembergs 2018

Jetzt stehen sie fest, die Sieger der größten landesweiten Bio-Wein-Prämierung in Baden-Württemberg von ECOVIN, dem Bundesverband für Ökologischen Weinbau.

Demeter-Rotwein in einem Glas vor Brot
internationaler bioweinpreis 2018:

Beim Internationalen Bioweinpreis wurden wieder viele Demeter-Weine ausgezeichnet, drei erhielten sogar „Großes Gold“. Gleich zweimal ging diese höchste Auszeichnung an das Hofgut Sonnenschein aus Baden.

Seiten