Häufig gestellte Fragen zum Login in das Demeter-Mitglieder-Portal (Login mit 2-Faktor-Authentisierung).
Nein die Zwei-Faktor-Authentisierung ist für Demeter-Mitglieder-Accounts Pflicht. Sie schützt Sie vor Angriffen.
Nein. Die SMS-Tan kann nur an eine Handynummer geschickt werden. Sie können aber einen weiteren Demeter-Mitglieder-Account für Ihren Betrieb anfordern. Diesem Account kann dann eine andere Handynummer zugeordnet werden. Bitte beachten Sie, dass die beiden Accounts auch verschiedene E-Mail-Adressen haben müssen. Zur Anforderung eines (weiteren) Demeter-Mitglieder-Accounts lesen Sie bitte oben bei "Demeter-Mitglieder-Account beauftragen".
Ja, das geht, aktuell aber leider noch nicht im Self-Service. Bitte schicken Sie eine Mail mit Ihrem Anliegen an portal-support@demeter.de. Geben Sie bitte unbedingt Ihre Mitgliedsnummer (Demeter-ID) und die E-Mail-Adresse des betroffenen Accounts an.
Ja, das geht, aktuell aber leider noch nicht im Self-Service. Bitte schicken Sie eine Mail mit Ihrem Anliegen an portal-support@demeter.de. Geben Sie bitte unbedingt Ihre Mitgliedsnummer (Demeter-ID) und die E-Mail-Adresse des betroffenen Accounts an.
Sie haben bereits einen Account mit dieser E-Mail-Adresse. Bitte verwenden Sie die Passwort-Vergessen-Funktion, um ein neues Passwort anzufordern. Loggen Sie sich dann mit der E-Mail-Adresse und dem soeben neu vergebenen Passwort ein.
Hinweis: Wenn Sie nach Eingabe von E-Mail-Adresse und Passwort nicht zur Eingabe einer SMS-Tan aufgefordert werden, dann haben Sie einen Standard-Account auf dieser E-Mail-Adresse registriert. Bitte verwenden Sie für die Aktivierung Ihres Demeter-Mitglieder-Accounts eine andere Mailadresse oder fordern Sie bei portal-support@demeter.de einen Reset des Accounts an. Bitte geben Sie dabei unbedingt die betroffene E-Mail-Adresse an.
Weitere Informationen zum Unterschied zwischen Standard-Account und Demeter-Mitglieder-Account erhalten Sie auf der Seite Login.