Geschäftsführung in Teilzeit

Anbieter:
Bildungsnetzwerk Naturkost GmbH
Einsatzort: Robert-Bosch-Strasse 23 und Homeoffice
85748 Garching-Hochbrück
Deutschland
Bio-Status:
Sonstiger Betrieb
Stellenart:
Bereich:
Beginn:
ab August 2018 oder nach Absprache
Dauer:
unbefristet

Betriebsbeschreibung:

Bildungsträger für den Naturkost-Fachhandel. Kooperationsprojekt der regionalen Bio-Großhändler.


Stellenbeschreibung:

Die bildungsnetzwerk naturkost GmbH mit Firmensitz in Überlingen ist ein Bildungsträger für den Natur-kostfachhandel. Sie agiert für aktuell 10 regionale Naturkost-Großhändler im gesamten Bundesgebiet als gemeinschaftliche Bildungsplattform mit dem Ziel, dem Naturkost-Einzelhandel ein breites Spektrum an attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten in den Bereichen Warenkunde, Kommunikation, Unternehmensfüh¬rung bieten zu können und die Entwicklung von Fachkräften für die Bio-Branche zu fördern. Sie verbindet fachorientierte Themen und Dozenten mit den Interessen des Naturkost-Groß- und -Einzelhandels, auch in bildungsorientierter Kooperation mit verschiedenen Fachverbänden.

Sie haben Erfahrungen im Veranstaltungsmanagement, verfügen über gute Branchenkenntnisse und Orga-nisationstalent, sind selbständiges, verantwortungsvolles Arbeiten gewohnt und haben eine gewinnende, teamorientierte, kommunikationsstarke Persönlichkeit? Dann sind Sie möglicherweise unser/e neue/r

Geschäftsführer/in
in Teilzeit (20 – 25 Std./Woche)

Ihr Job: Sie halten als Netzwerker*in alle Fäden zusammen
• Verantwortungsvolle, selbständige Leitung der Gesellschaft unter Berücksichtigung der
Organisationsstruktur und den wirtschaftlichen Rahmenbedingungen
• Initiative und kooperative Veranstaltungsplanung in Zusammenarbeit mit den Netzwerkpartnern
• Budgetplanung, - steuerung, -überwachung und –verantwortung
• Entwicklung und Umsetzung innovativer Bildungskonzepte und -formate
• Optimierung des Status quo und gezielter Ausbau des Netzwerks
• Kommunikation und Kontaktpflege mit Dozent*innen und Ausbau der Dozentenstruktur
• Erstellen der gemeinsamen und individuellen Werbemedien
• Aktualisierung und Pflege des Internetauftritts
• Attraktive Präsenz in den sozialen Medien

Ihr Profil: Sie stehen für professionelles Veranstaltungsmanagement
• Kaufmännische Ausbildung mit betriebswirtschaftlichen Grundkenntnissen
• Fundierte Erfahrungen im Bereich Veranstaltungsmanagement oder Training, idealerweise im
Umfeld der Bio-Branche
• Selbständiges Arbeiten und sehr gutes Organisationstalent
• Gute Koordinations- und Kommunikationsfähigkeiten, Teamplayer*in
• Reisebereitschaft
• Kunden- und Serviceorientierung
• Vertraut mit MS-Office-Programmen
• Kenntnisse im Bereich Webseiten-Pflege und Social Media

Ihre Perspektive: Bewährtes erhalten und Neues gestalten
• Tätigkeit in unserem Büro in Garching bei München und/oder im Home-Office mit Büro-Teilpräsenz
• Vielseitige, eigenständige Tätigkeit in einem engagierten und aufgeschlossenen Team und Umfeld
• Flexible Arbeitszeiten
• Attraktive betriebliche Sonderleistungen

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, bitte ausschließlich per E-Mail an: bewerbung [ / at \] binako [ / dot \ ] de Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, bitte ausschließlich per E-Mail unter Angabe Ihres frühestmöglichen Starttermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Ihre Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne unsere Geschäftsführung,
Frau Pia Müller, Tel. 07551 9479-471.

bildungsnetzwerk naturkost GmbH, Zum Degenhardt 26, 88662 Überlingen


PDF: Stellenausschreibung
Kontakt:
Pia
Müller
Bildungsnetzwerk Naturkost GmbH
Adresse: Robert-Bosch-Strasse 23
85749 Garching-Hochbrück
Deutschland
Telefon:
+49 89 95095741
Handy:
+49 175 264 29 44
E-Mail:
pia.mueller [at] binako.de
Webseite:

Geschäftsführung in Teilzeit
Festanstellung Teilzeit   | Verantwortlicher Bereich   | Eintrag vom 09.06.2018

Betriebsbeschreibung

Bildungsträger für den Naturkost-Fachhandel. Kooperationsprojekt der regionalen Bio-Großhändler.

Stellenbeschreibung

Die bildungsnetzwerk naturkost GmbH mit Firmensitz in Überlingen ist ein Bildungsträger für den Natur-kostfachhandel. Sie agiert für aktuell 10 regionale Naturkost-Großhändler im gesamten Bundesgebiet als gemeinschaftliche Bildungsplattform mit dem Ziel, dem Naturkost-Einzelhandel ein breites Spektrum an attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten in den Bereichen Warenkunde, Kommunikation, Unternehmensfüh¬rung bieten zu können und die Entwicklung von Fachkräften für die Bio-Branche zu fördern. Sie verbindet fachorientierte Themen und Dozenten mit den Interessen des Naturkost-Groß- und -Einzelhandels, auch in bildungsorientierter Kooperation mit verschiedenen Fachverbänden.

Sie haben Erfahrungen im Veranstaltungsmanagement, verfügen über gute Branchenkenntnisse und Orga-nisationstalent, sind selbständiges, verantwortungsvolles Arbeiten gewohnt und haben eine gewinnende, teamorientierte, kommunikationsstarke Persönlichkeit? Dann sind Sie möglicherweise unser/e neue/r

Geschäftsführer/in
in Teilzeit (20 – 25 Std./Woche)

Ihr Job: Sie halten als Netzwerker*in alle Fäden zusammen
• Verantwortungsvolle, selbständige Leitung der Gesellschaft unter Berücksichtigung der
Organisationsstruktur und den wirtschaftlichen Rahmenbedingungen
• Initiative und kooperative Veranstaltungsplanung in Zusammenarbeit mit den Netzwerkpartnern
• Budgetplanung, - steuerung, -überwachung und –verantwortung
• Entwicklung und Umsetzung innovativer Bildungskonzepte und -formate
• Optimierung des Status quo und gezielter Ausbau des Netzwerks
• Kommunikation und Kontaktpflege mit Dozent*innen und Ausbau der Dozentenstruktur
• Erstellen der gemeinsamen und individuellen Werbemedien
• Aktualisierung und Pflege des Internetauftritts
• Attraktive Präsenz in den sozialen Medien

Ihr Profil: Sie stehen für professionelles Veranstaltungsmanagement
• Kaufmännische Ausbildung mit betriebswirtschaftlichen Grundkenntnissen
• Fundierte Erfahrungen im Bereich Veranstaltungsmanagement oder Training, idealerweise im
Umfeld der Bio-Branche
• Selbständiges Arbeiten und sehr gutes Organisationstalent
• Gute Koordinations- und Kommunikationsfähigkeiten, Teamplayer*in
• Reisebereitschaft
• Kunden- und Serviceorientierung
• Vertraut mit MS-Office-Programmen
• Kenntnisse im Bereich Webseiten-Pflege und Social Media

Ihre Perspektive: Bewährtes erhalten und Neues gestalten
• Tätigkeit in unserem Büro in Garching bei München und/oder im Home-Office mit Büro-Teilpräsenz
• Vielseitige, eigenständige Tätigkeit in einem engagierten und aufgeschlossenen Team und Umfeld
• Flexible Arbeitszeiten
• Attraktive betriebliche Sonderleistungen

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, bitte ausschließlich per E-Mail an: bewerbung [ / at \] binako [ / dot \ ] de Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, bitte ausschließlich per E-Mail unter Angabe Ihres frühestmöglichen Starttermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Ihre Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne unsere Geschäftsführung,
Frau Pia Müller, Tel. 07551 9479-471.

bildungsnetzwerk naturkost GmbH, Zum Degenhardt 26, 88662 Überlingen

Bio-Status: Sonstiger Betrieb

Beginn: 09.06.2018

Dauer: unbefristet

Kontakt: Bildungsnetzwerk Naturkost GmbH,  Pia Müller
Robert-Bosch-Strasse 23, 85749 Garching-Hochbrück, Deutschland
Telefon: +49 89 95095741 Handy: , +49 175 264 29 44
pia.mueller [at] binako.de
">pia.mueller [at] binako.de , http://www.binako.de