Leistungen

Verbraucherkommunikation

Verkäuferin im Gespräch mit Kunden

Der Demeter e.V. pflegt den Kontakt zu Verbraucher*innen und informiert sie über Demeter-Produkte und die Biodynamische Wirtschaftsweise.

Dabei sein: Verbraucher*innen bei Demeter

Verbraucher*innen können bei Demeter aktiv teilhaben. Seit jeher finden sich Verbraucher*innen unter den Delegierten, die über die strategische Ausrichtung von Demeter mitentscheiden. Demeter-Verbrauchervereine bieten Austausch, Veranstaltungen und Exkursionen für die Konsument*innen. Seit 2013 können Verbraucher*innen den Demeter e.V. bei Projekten sowie bei der Qualitätssicherung und -entwicklung unterstützen, indem sie Fördermitglied werden. Die Fachgruppe Verbraucher*innen trifft sich einmal pro Jahr, um die Ausrichtung des Verbandes aus Verbrauchersicht zu diskutieren.

Demeter Journal

Um Verbraucher*innen die Demeter Höfe und Akteure, biodynamische Wirtschaftsweise und Qualität näher zu bringen, gibt der Demeter e.V. viermal jährlich das Demeter Journal heraus. Die Kundenzeitschrift für biodynamische Qualität wird auf reinem Recyclingpapier gedruckt. Auch der Transport der Paletten und Pakete erfolgt CO2-neutral. Das Demeter Journal wird in Demeter-Aktiv-Partner-Läden, auf Demeter-Höfen, im Naturkostfachhandel und in Biosupermärkten deutschlandweit und in einigen ausgewählten Naturkostläden in Österreich, der Schweiz und Luxemburg verteilt. Die Mindestauflage liegt bei 270000.

Wenn Sie eine Anzeige aufgeben möchten, finden Sie hier die Mediadaten.

Kommunikationsmaterial

Neben dem Demeter Journal stellt der Verband Ladner*innen verschiedene Materialien für ihre Verkaufsstellen zur Verfügung wie beispielsweise Flyer zu verschiedenen Produktsortimenten oder Rezeptbroschüren. Auch durch Verpackungsmaterialen wird die besondere Demeter-Qualität kommuniziert. Jetzt bestellen unter demeter-dienste.de

Demeter-Produkt des Jahres

Jährlich werden auf der Leitmesse BioFach Im Rahmen der Verleihung Demeter-Produkt des Jahres herausragende Produkte aus der Demeter-Gemeinschaft ausgezeichnet. Die Gewinner dürfen den Titel „Demeter Produkt des Jahres“ führen und bekommen eine Anzeige im Demeter Journal gratis.

Soziale Netzwerke

Des Weiteren ist der Demeter e.V. in den sozialen Netzwerken Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest aktiv. Über Kanäle auf YouTube, Flickr und SoundCloud veröffentlicht der Verband Videos, Fotos und Podcasts rund um die Biodynamische Wirtschaftsweise.

Messen

Auch auf Verbrauchermessen wie der Internationalen Grünen Woche in Berlin zeigt der Demeter e.V. Präsenz und vermittelt Grundlagen und Politisches rund ums Biodynamische über Aktionsflächen und Schülerprogramme.

14.11.2016
Verbraucherkommunikation
Leistungen

Der Demeter e.V. pflegt den Kontakt zu Verbraucher*innen und informiert sie über Demeter-Produkte und die Biodynamische Wirtschaftsweise.

Dabei sein: Verbraucher*innen bei Demeter

Verbraucher*innen können bei Demeter aktiv teilhaben. Seit jeher finden sich Verbraucher*innen unter den Delegierten, die über die strategische Ausrichtung von Demeter mitentscheiden. Demeter-Verbrauchervereine bieten Austausch, Veranstaltungen und Exkursionen für die Konsument*innen. Seit 2013 können Verbraucher*innen den Demeter e.V. bei Projekten sowie bei der Qualitätssicherung und -entwicklung unterstützen, indem sie Fördermitglied werden. Die Fachgruppe Verbraucher*innen trifft sich einmal pro Jahr, um die Ausrichtung des Verbandes aus Verbrauchersicht zu diskutieren.

Demeter Journal

Um Verbraucher*innen die Demeter Höfe und Akteure, biodynamische Wirtschaftsweise und Qualität näher zu bringen, gibt der Demeter e.V. viermal jährlich das Demeter Journal heraus. Die Kundenzeitschrift für biodynamische Qualität wird auf reinem Recyclingpapier gedruckt. Auch der Transport der Paletten und Pakete erfolgt CO2-neutral. Das Demeter Journal wird in Demeter-Aktiv-Partner-Läden, auf Demeter-Höfen, im Naturkostfachhandel und in Biosupermärkten deutschlandweit und in einigen ausgewählten Naturkostläden in Österreich, der Schweiz und Luxemburg verteilt. Die Mindestauflage liegt bei 270000.

Wenn Sie eine Anzeige aufgeben möchten, finden Sie hier die Mediadaten.

Kommunikationsmaterial

Neben dem Demeter Journal stellt der Verband Ladner*innen verschiedene Materialien für ihre Verkaufsstellen zur Verfügung wie beispielsweise Flyer zu verschiedenen Produktsortimenten oder Rezeptbroschüren. Auch durch Verpackungsmaterialen wird die besondere Demeter-Qualität kommuniziert. Jetzt bestellen unter demeter-dienste.de

Demeter-Produkt des Jahres

Jährlich werden auf der Leitmesse BioFach Im Rahmen der Verleihung Demeter-Produkt des Jahres herausragende Produkte aus der Demeter-Gemeinschaft ausgezeichnet. Die Gewinner dürfen den Titel „Demeter Produkt des Jahres“ führen und bekommen eine Anzeige im Demeter Journal gratis.

Soziale Netzwerke

Des Weiteren ist der Demeter e.V. in den sozialen Netzwerken Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest aktiv. Über Kanäle auf YouTube, Flickr und SoundCloud veröffentlicht der Verband Videos, Fotos und Podcasts rund um die Biodynamische Wirtschaftsweise.

Messen

Auch auf Verbrauchermessen wie der Internationalen Grünen Woche in Berlin zeigt der Demeter e.V. Präsenz und vermittelt Grundlagen und Politisches rund ums Biodynamische über Aktionsflächen und Schülerprogramme.

Demeter-Produkt des Jahres
Verbraucherkommunikation

Im Rahmen der Verleihung Demeter-Produkt des Jahres werden jedes Jahr herausragende Produkte aus der Demeter-Gemeinschaft ausgezeichnet. Bisher wurden folgende Produkte ausgezeichnet:

Hand hält Karotte
Demeter bei der IGW 2016

Bei der Internationalen Grünen Woche (IGW) vom 15. bis 24. Januar in Berlin präsentiert sich die Demeter-Gemeinschaft in der Biohalle 1.2b am Stand 213 und 216 unter dem Motto „Vielfalt erleben und schmecken.“