Stellengesuch

Suche ein neues Hof-Zuhause für mich und meine Kühe (5-7 Muttertiere)

Symbolbild Job
Festanstellung » Vollzeit & Teilzeit
/neuen Lebens- und Wirkungsort
frühestmöglich

Ich suche

Suche ein neues Hof-Zuhause für mich und meine Kühe (5-7 Muttertiere), am liebsten wieder in einer Demeter-Hofgemeinschaft (auch im Aufbau).

Gerne: Gemüseanbau/Direktvermarktung/Lernort Bauernhof/ Gästebetrieb, bevorzugt NS oder NRW.

Ich (70 J.) hatte 20 Jahre lang (bis 2018) den eigenen „Demeter-Frauenhof Kore“, mit 27 ha LN, Kühen und Schweinen. Und suche einen neuen Lebens- und Wirkungsort, an dem ich meine reichen Erfahrungen als spirituelle Bäuerin teilen kann mit Jüngeren.

Als Hirtin und Hüterin lebe ich eine tiefe Beziehung zu den Tieren als Mitgeschöpfe und wünsche mir eine Hofgemeinschaft, in der eine Offenheit gepflegt wird für das, was wir von den Tieren und mit den Tieren erfahren und lernen können, gerne auch in einem pädagogischen Zusammenhang, mit Gästebetrieb, sozialen Gruppen, und Kindern, wofür ich auch Erfahrung mit Hoferlebnistagen und Seminaren mitbringe.

Wichtig ist mir ein ganzheitlicher Dialog als Hofgemeinschaft mit der Natur, den Tieren, Feldern und Wesen; als Begegnung, die uns stetig nährt und lehrt. Als frühere Naturheilärztin und jetzt als Bäuerin war und ist mir immer wichtig, einen Beitrag zur notwendigen Verwandlung und Heilung unserer gemeinsamen Welt leisten zu können.

Finanziell bin ich mit einer kleinen Rente grundversorgt und kann mich auch an evt. nötigen Investitionen beteiligen.

Gerne erzähle ich mehr, freue mich über Anrufe und bin sehr gespannt!

Gewünschte Kontaktaufnahme