Stellengesuch

Pferde-Gemüse-Gärtnerin sucht Festanstellung in Hofgemeinschaft

Symbolbild Job
Festanstellung » Vollzeit & Teilzeit
Gartenbau
frühestmöglich

Ich suche

Hallo, mein Name ist Stella, 24 Jahre alt. Ich suche ab Anfang 2023 eine Festanstellung (ca. 32h/Woche) im Gemüsebau auf einem Hof (sehr gerne Solawi) vorzugsweise in Mittel-/Süddeutschland. Ich würde mich sehr freuen, wenn es auf dem Hof bereits Pferdearbeit gibt und dabei Unterstützung gewünscht ist. Außerdem suche ich zusammen mit meinem Partner einen gemeinschaftlichen Wohnort am Hof.

Mein Wunsch ist es einen Lebensort mitzugestalten, in dem Biodiversität, Naturschutz, Erhalt alter samenfester Sorten, bodenschonende Bearbeitung, Humusaufbau und eine lebendige Hofgemeinschaft gefördert werden. Ich freue mich auf eine Nachricht oder einen Anruf!

Ich biete:

Ich halte mich für zuverlässig, belastbar und flexibel. Außerdem fällt es mir leicht, neue Aufgaben zu durchblicken und dann selbstständig auszuführen. Gleichzeitig arbeite ich auch sehr gerne im Team.

Ich baue leidenschaftlich gerne gutes Gemüse an - mit meinen Händen und mithilfe der Pferde. Die Arbeit mit Pferden ist bodenschonend, erdet und fördert Konzentration, Selbstbewusstsein und Achtsamkeit.

Im Rahmen meiner Jahresarbeit habe ich ein Jungpferd zum Arbeitspferd ausgebildet.  

Berufserfahrung:

2017 habe ich angefangen als FÖJlerin auf dem Linke Hof bei Leipzig zu arbeiten. 2018-2022 habe ich die freie Ausbildung im Osten absolviert. 3 Jahre davon verbachte ich auf dem Linke Hof in Leipzig und 1 Jahr in Almas Garten in Ostbrandenburg.

Während meiner Ausbildung lernte ich Tätigkeiten wie: Jungpflanzenanzucht, Pflege, Ernte von Gemüse- und Kräuterkulturen, einfache Arbeiten mit einem Fendt GT, melken, Weideanbau, Pferdearbeit, Verkauf in Hofladen und auf Marktständen, Verarbeitung von Lebensmitteln, für eine Gemeinschaft kochen, ...

Qualifikation:

  • 2016 Abitur
  • 2017 - 2018 FÖJ auf dem Linke Hof
  • 2018-2022 Freie Ausbildung auf Linke Hof (3 Jahre) und Almas Garten (1 Jahr)
  • 2017-2020 staatliche Ausbildung Gemüsebau auf dem Linke Hof
  • Führerschein Klasse B

Gewünschte Kontaktaufnahme