Winterausgabe des Demeter Journals
Die Winterausgabe des Demeter Journals ist erschienen

Was ist uns nah? Das fragt die neue Winter-Ausgabe des Demeter Journals. Sie beschäftigt sich damit, wie wir einander und unserer Umwelt offen und aus neuen Perspektiven begegnen und echte Nähe spüren können.

Hand hält Mais
Pressemitteilung zum Welternährungstag am 16.10.2022

Eigentlich gäbe es weltweit genügend Nahrung, um alle Menschen satt zu machen. Doch während die westlichen Industrienationen mehr als ausreichend versorgt sind, leiden über 800 Millionen Menschen weltweit an Hunger.

Anna schaut nach vorne, Lukas in die Ferne
An Ort und Ställe auf hufe8

Ohne Lukas gäbe es die hufe8 nicht, ohne seine Ideen und Träume. Ohne Anna gäbe es die hufe8 nicht, denn sie schaut, was ansteht, und wird konkret.

Inga Günther mit Huhn auf einem Würfel in orange
Gespräch auf Orange

Inga Günther züchtet das Ökohuhn der Zukunft. Die Ökotierzucht setzt dem Kükentöten eine Alternative entgegen, die aus einer anderen Haltung erwächst – gegenüber Tieren, der Umwelt und dem Menschen.

Zweinutzungshahn
Bruderhahn statt Geschlechtsbestimmung im Ei

Seit Anfang 2022 ist das Töten von männlichen Eintagsküken in Deutschland verboten. Die Geflügel-Branche setzt auf die Geschlechtsbestimmung im Ei (In-Ovo), bei Demeter werden die Hähne aufgezogen.

Hand hält Eis in der Hand, daneben steht "Ganz große Eisliebe"
Eine Frage des Geschmacks

Im Sommer lieben wir kalte, erfrischende und süße Köstlichkeiten. Ob fruchtig, sahnig oder säuerlich-leicht – das ist nun wirklich eine Frage des Geschmacks!