Aktuelle Links

Instagram

 

 

Demeter-Kühe auf der Weide
Weltmilchtag

„Die Milch macht’s“ gilt heute längst nicht mehr für alle, denn immer mehr Verbraucher:innen setzen inzwischen auf Alternativprodukte wie Soja-, Hafer-, Mandel- und Reisdrinks.

Biene sitzt auf einer Blume
UN-Weltbienentag

Ob nun Obst, Kaffee oder auch Rapsöl: Ohne den Fleiß der Bienen gäbe es viele Lebensmittel nicht. Doch die Bienen sind heute stark bedroht – durch Pestizide und den gravierenden Rückgang der Artenvielfalt in der Natur.

Vier Gläser mit unterschiedlichen Weinen am Messestand
ProWein 2022

Die größte internationale Weltleitmesse für Weine & Spirituosen findet nach zweijähriger Pause wieder statt: Am Demeter-Gemeinschaftsstand in Halle 5, C20/C24, präsentieren 15 Demeter-Winzerinnen und Winzer ihre…

Bienen fliegen in einen Bienenstock
Für eine wesensgemäße Bienenhaltung und bio(dynamische) Landwirt:innen von morgen

Auf ihrer hybrid organisierten Versammlung am 5./ 6. April haben Demeter-Delegierte die neuen Verbandsstrukturen weiter konsolidiert und mit dem Entwicklungsbericht auf die Arbeit in Bund und Regionen von 2021 geschaut.

Demeter-Blogger sitzt auf einem Misthaufen
Demeter-Blog

Anfang Februar konnte ich noch erleben, wie wunderbar man über Grenzen von Ländern, Sprache und Kontinenten miteinander arbeiten kann – bei der internationalen biodynamischen Konferenz des Goetheanums.

Bäcker hält eine Brezel in Herzform vor der Brust
Das neue Demeter Journal ist da

Das druckfrische Demeter Journal erkundet in seiner Frühjahrsausgabe wie wir uns verbinden: mit dem, was auf unserem Teller liegt, mit der Natur, unseren Mitmenschen und schließlich mit uns selbst.