Aktuelle Links

Instagram

 
Abgeholzter Regenwald in Brasilien
Europäische Bauernorganisationen fordern:

Am 28. Juni 2019 hat sich die EU-Kommission mit den Mercosur-Ländern politisch auf ein Freihandelsabkommen geeinigt. Die deutsche EU-Ratspräsidentschaft will nun den Abschluss voranbringen.

Hände halten Ackerboden in der Hand
Demeter-Aktionswochen zur #Bodenconnection

Anlässlich der Demeter-Aktionswochen fordert Demeter: Ackerland gehört in Bauernhand! Boden ist nicht nur die Grundlage für die Landwirtschaft, sondern unser allen Lebens.

Mödchen schreibt mit Kreide auf die Straße
Barfuss

Was wollt ihr ändern? Die Autos stinken eure Spielstraße voll und ihr wünscht euch mehr Natur und Grün? Oder ihr wollt andere inspirieren, darüber nachzudenken, was sie für die Bienen und Insekten tun können?

Kuh schleckt andere Kuh ab
Tierwohl-Studie

Über fünf Jahre forschte Demeter gemeinsam mit Bioland und Wissenschaftler*innen der Uni Kassel zur Haltung von behorntem Milchvieh. Das Ergebnis der Studie zeigt, dass die Haltung von Hornkühen im Laufstall möglich ist.

Demeter-Blogger auf einem Lauchfeld
Demeter-Blog

Vor kurzem war ich zu Besuch auf einem Demeter-Hof. Robert Kasper arbeitet eigentlich ganz normal, mit Sorgfalt biodynamisch, dennoch hatte ich ein paar besondere Eindrücke.

Gerichte der Demeter-Kochbox
Live kochen mit Fernsehkoch Simon Tress

Die Demeter-Kochbox geht in die zweite Runde. Am 4. Juli kocht Demeter-Koch Simon Tress live mit Verbraucher*innen auf dem Instagram-Account des Demeter e.V.

Hand streicht über Boden
Presseerklärung zum Welttag für die Bekämpfung von Wüstenbildung und Dürre

Am Welttag für die Bekämpfung von Wüstenbildung und Dürre fordert Demeter gemeinsam mit Umweltschutz- und Ökolandbauverbänden, lebendigen Boden als gemeinsame Basis für Landbau und Naturschutz zu schützen.