Gruppenbild der Mitgliederversammlung
Mitgliederversammlung von Demeter-International in Italien verabschiedet Kriterien für wirtschaftliche Zusammenarbeit

Im Angesicht aktueller Herausforderungen im Ernährungs- und Landwirtschaftssektor – verheerende Milchpreis für konventionelle Betriebe, extreme Wetterereignisse als Konsequenzen des Klimawandels, Spekulationen mit lan

Walnusskuchen plus geröstete Tomatensauce
FreitagsRezept

Endlich Sommer! Genau die richtige Zeit, Picknick-Decke und Leckereien an heimliche Lieblingsorte mitzunehmen – allein, zu zweit oder in geselliger Runde. Wie wär's dazu mit Walnusskuchen mit gerösteter Tomatensauce?

MittwochsBlog

Auf dem Weg zu einem Treffen zur Ökopflanzenzüchtung stand ich gestern Abend vor dem von Militär umstellten Brüsseler Zentralbahnhof – und wurde daran erinnert, wie essentiell Frieden und gegenseitige Achtung sind.

Demeter-Terrassenweine

Was gibt es Schöneres, als einen heißen Tag mit guten Freunden bei einem kühlen Glas Wein auf Terrasse oder Balkon ausklingen zu lassen?

Demeter-Ausbildungen treffen Industrieausbildung der Voith GmbH in Heidenheim

„Was brauchen Ausbilder? Fachkompetenz, Begeisterung und Augenhöhe mit den Auszubildenden“, so bringt Alexander Gerber, Vorstandssprecher des Demeter e.V., die Frage auf den Punkt.

Mittwochsblogger lehnt an einen Zaun
FreitagsRezept

Muss Chia ins Müsli? Unser Wirtschaftssystem funktioniert ja nur, weil es ständig neue Bedürfnisse weckt. Würde es allein um Versorgung gehen, wäre manches entspannter, vielleicht aber auch langweiliger.

soziale Zukunft
Demeter ist Mitveranstalter des Kongress in Bochum

Der Kongress „Soziale Zukunft“ führt vom 15.-18.6. innovative und engagierte Persönlichkeiten zusammen, die sich mit der Frage beschäftigen, wie unsere Gesellschaft künftig gerechter und sozialer gestaltet werden kann.