Messestand BioOst BioWest
Biodynamische Qualität erleben

Der Demeter e.V. präsentiert sich auf den Fachmessen BioOst und BioWest gemeinsam mit den jeweiligen Landesarbeitsgemeinschaften und stellt dort biodynamische Themen und seine Angebote für den Handel vor.

Rhabarber Muddi
Rezept

Sommerliche Temperaturen lassen sich am besten mit einem leckeren Cocktail genießen. Die mobile Bio-Bar hat tolle Cocktail-Rezepte wie den Rhabarber Muddi kreiert.

Demeter-Blog

Anfang der achtziger Jahre fuhr ein Kleinbus voll Bonner Landwirtschaftsstudenten an eine der Spitzenadressen der ökonomischen Welt, die Schweizer Hochschule Sankt Gallen.

Gärtnerin hegt Tomaten
Jetzt noch mitmachen

Noch bis zum 29. Juni 2018 können engagierte Bio-Landwirtinnen und -Landwirte mit innovativen und zukunftsweisenden Betriebskonzepten ihre Ideen für den Bundeswettbewerb Ökologischer Landbau 2019 einreichen.

Kuhmist stinkt weniger als Geld: Demeter-Blogger sitzt auf einem Strohballen
Demeter-Blog

Kuhmist stinkt weniger als Geld sagte der Banker, der einst dem Dottenfelderhof den Gründungskredit gab, am Ende. Zwischendrin hatte er es fast bereut.

Frühstück: Die Queen in Japan
Rezept

Reise ins Land der aufgehenden Sonne: Das Frühstück von Risa Nagahama entführt nach Japan und interpretiert Porridge mal anders. Das Rezept aus nur fünf Zutaten setzt Ehemann und Food-Fotograf Joerg Lehmann in Szene.

Demeter-Blog

Mit der Industrie gleich ziehen, das ist der Ehrgeiz der Bauernverbände und Landwirtschaftsorganisationen sowie Ziel der meisten Ökonomen, sowohl in kapitalistischer wie sozialistischer Denkschule.

Wildkräuter-Salat
FreitagsRezept

Der Frühling hat aufgetischt mit jungen Kräutern am Wegesrand. Risa Nagahama hat ein leckeres Wildkräuter-Salat-Rezept mit fünf Zutaten kreiert. Fotograf Joerg Lehmann setzt sie für das Kochbuch "Easy Peasy" in Szene.