Hellweghof: MuKuhGouda

Jubiläumsaktion Demeter-Produkt des Jahres

www.hellweghof.de

Die Demeter-Historie der Firma: Der Hellweghof wurde 2012 gegründet, 2017 kam ein weiterer Betrieb 40km entfernt dazu. Auf beiden vielfältigen Betrieben leben Milchkühe, Masttiere (Ochsen nd Färsen), Sauen und Mastschweine. Kühe und Rinder gehen auf die Weide und der Betrieb zieht seine Kälber muttergebunden auf.

Die hofeigenen Produkte (Fleisch und Wurst sowie Milchprodukte und Käse) werden auf zwei Wochenmärkten angeboten, Gastronomie und Eismanufakturen werden beliefert.

Das bedeutet uns Demeter: Demeter ist ein wichtiger Impulsgeber für die Ökobewegung.

Das fordert uns heraus: Wahrhaftigkeit und Ehrlichkeit und vor allem sich selbst treu bleiben nicht zu sehr zu romantisieren.

Das Produkt

Unser Gouda beschäftigt sich mit der wesengemäßen Rinderhaltung als zentralem Element in der Kreislaufwirtschaft. Horntragend, muttergebunden, Bruderochsenmast, Weidehaltung Heumilch, Antibiotikafrei.