Marketingleiterin von Rapunzel Naturkost verstorben

Demeter-Gemeinschaft trauert um Heike Kirsten

06.04.2020
Heike Kirsten

Heike Kirsten (Bild: Rapunzel Naturkost)


Über 25 Jahre arbeitete Heike Kirsten im baden-württembergischen Legau für den Bio Pionier Rapunzel. Sie verantwortete das oft unkonventionelle, immer ideenreiche Marketing von Rapunzel und leistete damit einen wesentlichen Beitrag zur heutigen Spitzenstellung der Marke im Bio-Markt.

Die Demeter-Gemeinschaft ist Heike Kirsten besonders verbunden, war sie doch treibende Kraft, dass Rapunzel 2004 Demeter-Partner und das Sortiment an Produkten in Demeter-Qualität stetig weiterentwickelt wurde.  

Als Delegierte der Fachgruppe Marke engagierte sie sich aktiv im Verband.  

„Mit Heike Kirsten verlieren wir viel zu früh eine der herausragenden Persönlichkeiten der Bio-Branche und eine gute Freundin. Mit ihrem klaren Blick, ihrem Ideenreichtum, ihrer Beharrlichkeit, ihrer menschlichen Wärme und Fröhlichkeit, nicht zuletzt aber mit ihrer empathischen Art des Umgangs mit ihrer Krankheit, wird sie als leuchtendes Beispiel unter uns bleiben,“ trauert Demeter-Vorstand Alexander Gerber mit der gesamten Demeter-Gemeinschaft.

Rapunzel hat ein digitales Kondolenzbuch aufgelegt.