Bäuerliche Bildung und Kultur gGmbH - Demeter im Norden

VivoLoVin OHG

VivoLoVin OHG
Duckwitzstr. 54 - 56
28199 Bremen
Deutschland

http://www.vivolovin.de

Über uns

„Vivo Lo Vin“ - es lebe der Wein - in Bioqualität! Schon 1988 war uns wichtig Weingüter zu finden, die dem Handwerk, dem fairen Handel(n) und dem ökologischen Landbau hohe Bedeutung zumaßen. Wir wurden fündig! Aus dem kleinen Handel mit okzitanischen Weinen ist einer der größten Bioweingroßhändler Deutschlands geworden.
Unsere Werte: Guter Wein entsteht mit der Natur! EU-BIO ist Mindeststandard. Viele unserer Weingüter arbeiten darüber hinaus mit biodynamischen Methoden, unterstützen die Artenvielfalt in den Weinbergen und sind innovativ beim Wasser- und Energiesparen. Faire, transparente, oft langjährige partnerschaftliche Beziehungen auf allen Ebenen sind Basis unseres Erfolgs.
Unser Sortiment: Bioweine höchster Qualität aus Deutschland, Europa, Argentinien, viele davon im Exklusivvertrieb, teils ungeschwefelte und Naturweine. Unser umfangreiches Markenprogramm, darunter 30 Mehrwegsorten, wird gefüllt im eigenen Abfüllbetrieb WeinWerke Bremen und hilft, Transportwege zu minimieren.

Freizeit & Genuss

Führungen, Kurse und Fortbildungen

Weinproben, Seminare, Tastings, Betriebsführungen