Demeter Landesverband Baden-Württemberg e.V.

Brunnenhof Bio-Geflügel

Über uns

Unser Brunnenhof in Mäusdorf liegt im fränkischen Hohenlohekreis und gehört zu den ersten Demeter Putenmast-Betrieben in Süddeutschland. Die Landwirtschaft wurde von Beginn an – also seit 1967 – biologisch-dynamisch betrieben. Im Jahr 1999 übernahmen Caroline von Wistinghausen-Noz und Maik Noz den traditionsreichen Demeter-zertifizierten Familienbetrieb.
Unser Schwerpunkt ist die artgerechte und wesensgemäße Geflügelhaltung. In unseren weitläufigen Freilaufställen entscheiden die Puten und Landgockel selbst, ob sie nun auf der grünen Wiese spazieren, neugierig die Natur erkunden, sich im Schatten der Obstbäume ausruhen oder sich ins gemütliche und schützende Folienhaus zurückziehen.
Wir verfügen über eine eigene EU-zertifizierte Manufaktur, die dem biodynamischen Landwirtschaftsbetrieb angegliedert ist. Stallungen, Produktionsräume und Manufaktur liegen auf unserem Gelände nicht mehr als 400 Meter voneinander entfernt. So vermeiden wir den Stress den ein langer Transport für unsere Tiere bedeuten würde.
 

Produkte

Gemüse


Eier


Milchprodukte


Honig


Obst


Fleisch & Wurst


Demeter Journal


Verkaufsstellen

Betrieb

Brunnenhof Hofladen

Hohe Straße 25
74653 Künzelsau-Mäusdorf
Deutschland

Montag: Geschlossen
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: 10:00-12:00, 14:00-18:00
Donnerstag: 9:00-12:00
Freitag: 9:00-12:00, 14:00-18:00
Samstag: 9:00-12:00
Sonntag: Geschlossen

Freizeit & Genuss

Führungen, Kurse und Fortbildungen

Betriebsführung in den Monaten April bis September sind gerne nach individueller Absprache möglich.


Engagement

Inklusion