Landesverband Demeter im Osten e.V.

Biozüchtergarten, Ökologische Gemüse- und Blumenzüchtung, Samenbau Peggy Giertz

Biozüchtergarten, ökologische Gemüse- und Blumenzüchtung, Samenbau
Seestraße 1b
16775 Altglobsow
Deutschland

https://biohofkepos.de/unser-biohof/

Über uns

In der wunderschönen Region Stechlinsee liegt der Biohof kepos. Hier befinden sich meine Ackerflächen. Auf 2000 m2 betreibe ich Samenbau und biologische Züchtung. Saatgut baue ich für verschiedene Ökosaatguthändler an (kein eigener Verkauf) und die Züchtungsarbeit ist Teil der Arbeit des gemeinnützigen Vereins Kultursaat. Darüber hinaus, arbeite ich auch mit anderen Erhalterorganisationen zusammen, wie z.B. dem Verein Hortus officinarum der sich um den Erhalt von Medizinalpflanzensorten kümmert.Neben dem Samenbau und der Züchtung baue ich auch saisonale Schnittblumen an. Auf 180 m2 pflanze und säe ich alles was ich an interessanten Sorten finden kann: Von Anemonen und Astern über Dahlien und Islandmohn bis Verbena und Zinnien. Jede und Jeder kann in dieser bunten Vielfalt wandeln, Farben und Düfte genießen und sich einen Strauß pflücken. Die Blumenkasse des Vertrauens ist von April bis Oktober täglich von 8-20 Uhr geöffnet.Im Frühjahr verkaufe ich auch Jungpflanzen. Hauptsächlich einjährige Sommerblumen für Beet und Balkon, aber auch einige Stauden und Dahlien.