Mehr als Standard Bio

Naturata präsentiert neues Markenbild auf Biofach 2017

31.01.2017
Naturata > mehr als bio

Demeter-Partner Naturata, einer der führenden Anbieter von Lebensmitteln aus biodynamischer und biologischer Erzeugung, präsentiert auf der BioFach 2017 ein völlig neues Markenbild. Damit möchte sich das Unternehmen noch deutlicher von Marktteilnehmern abheben. Die Weltleitmesse der internationalen Bio-Branche findet vom 15. bis zum 18. Februar 2017 in Nürnberg statt und dient gleichzeitig als Startschuss für die neue Markenkommunikation von Naturata.

„Mehr als Bio“ – dieser Markenclaim ist ein Versprechen mit nachhaltigem Inhalt: Er spiegelt den Anspruch des Unternehmens wider, mit natürlicheren, gesünderen und köstlicheren Produkten einen noch größeren Beitrag für Mensch und Umwelt zu leisten als der Wettbewerb. Liane Maxion, Vorstands-Mitglied bei Naturata, erklärt: „Wir setzen auf Produkte, die rundum für Nachhaltigkeit stehen. So enthalten diese ausschließlich natürliche, biologische Zutaten und werden besonders schonend weiterverarbeitet. Über 50 Prozent der produzierten Produkte haben zudem Demeter-Qualität. Ebenfalls wichtig sind uns reduzierte Verpackungsmaterialien sowie besondere, langlebige Verhältnisse zu Erzeugern und Handelspartnern.“ Versinnbildlicht wird der neue Markenclaim künftig durch das „Größer-als-Zeichen“.

Die neue Markenvision von Naturata basiert auf authentischem Kunden-Feedback sowie auf den Ergebnissen einer umfassenden Verbraucher-Studie. Dadurch soll nicht nur die zielgenaue Erfüllung von Kundenbedürfnissen gewährleistet werden, sondern auch die hohen Qualitätsstandards der Produkte. Um das überarbeitete Markenimage effektiv und nachhaltig zu etablieren, betrifft die Re-Positionierung sowohl das Unternehmenslogo und die Text- und Bildsprache, als auch das Produkt- und Anzeigendesign. Einen weiteren Fokus der neuen Markenpositionierung bilden der Start der neuen Website und die Einführung des Facebook-Kanals.

Die NATURATA AG – „Wir leben Bio 4.0“

1976 zunächst als Großhandelsunternehmen ins Leben gerufen, hatte sich NATURATA der Idee verschrieben, Naturkosteinzelhändler auf dem noch jungen Biomarkt zuverlässig mit hochwertigen Produkten in Demeter- und Bio-Qualität zu versorgen. Diesem Leitmotiv folgt die NATURATA AG bis heute und entwickelt Produkte, die nicht nur Bio-Genuss auf höchstem Niveau garantieren, sondern auch einen wertvollen Beitrag für Mensch und Umwelt leisten. Faire und vertrauensvolle Partnerschaften, nachhaltiges Wirtschaften und die Förderung sozialer und umweltorientierter Themen sind wesentlicher Bestandteil der Unternehmensphilosophie.

NATURATA Produkte sind im deutschen Naturkostfachhandel erhältlich und werden darüber hinaus in 30 Länder weltweit exportiert.

Disclaimer

Diese Meldung beruht auf einer Mitteilung von Demeter-Partner Naturata.

31.01.2017
Naturata präsentiert neues Markenbild auf Biofach 2017
Mehr als Standard Bio

Demeter-Partner Naturata, einer der führenden Anbieter von Lebensmitteln aus biodynamischer und biologischer Erzeugung, präsentiert auf der BioFach 2017 ein völlig neues Markenbild. Damit möchte sich das Unternehmen noch deutlicher von Marktteilnehmern abheben. Die Weltleitmesse der internationalen Bio-Branche findet vom 15. bis zum 18. Februar 2017 in Nürnberg statt und dient gleichzeitig als Startschuss für die neue Markenkommunikation von Naturata.

„Mehr als Bio“ – dieser Markenclaim ist ein Versprechen mit nachhaltigem Inhalt: Er spiegelt den Anspruch des Unternehmens wider, mit natürlicheren, gesünderen und köstlicheren Produkten einen noch größeren Beitrag für Mensch und Umwelt zu leisten als der Wettbewerb. Liane Maxion, Vorstands-Mitglied bei Naturata, erklärt: „Wir setzen auf Produkte, die rundum für Nachhaltigkeit stehen. So enthalten diese ausschließlich natürliche, biologische Zutaten und werden besonders schonend weiterverarbeitet. Über 50 Prozent der produzierten Produkte haben zudem Demeter-Qualität. Ebenfalls wichtig sind uns reduzierte Verpackungsmaterialien sowie besondere, langlebige Verhältnisse zu Erzeugern und Handelspartnern.“ Versinnbildlicht wird der neue Markenclaim künftig durch das „Größer-als-Zeichen“.

Die neue Markenvision von Naturata basiert auf authentischem Kunden-Feedback sowie auf den Ergebnissen einer umfassenden Verbraucher-Studie. Dadurch soll nicht nur die zielgenaue Erfüllung von Kundenbedürfnissen gewährleistet werden, sondern auch die hohen Qualitätsstandards der Produkte. Um das überarbeitete Markenimage effektiv und nachhaltig zu etablieren, betrifft die Re-Positionierung sowohl das Unternehmenslogo und die Text- und Bildsprache, als auch das Produkt- und Anzeigendesign. Einen weiteren Fokus der neuen Markenpositionierung bilden der Start der neuen Website und die Einführung des Facebook-Kanals.

Die NATURATA AG – „Wir leben Bio 4.0“

1976 zunächst als Großhandelsunternehmen ins Leben gerufen, hatte sich NATURATA der Idee verschrieben, Naturkosteinzelhändler auf dem noch jungen Biomarkt zuverlässig mit hochwertigen Produkten in Demeter- und Bio-Qualität zu versorgen. Diesem Leitmotiv folgt die NATURATA AG bis heute und entwickelt Produkte, die nicht nur Bio-Genuss auf höchstem Niveau garantieren, sondern auch einen wertvollen Beitrag für Mensch und Umwelt leisten. Faire und vertrauensvolle Partnerschaften, nachhaltiges Wirtschaften und die Förderung sozialer und umweltorientierter Themen sind wesentlicher Bestandteil der Unternehmensphilosophie.

NATURATA Produkte sind im deutschen Naturkostfachhandel erhältlich und werden darüber hinaus in 30 Länder weltweit exportiert.