BioMessen für den Fachhandel

Demeter auf der BioWest und der BioOst

05.04.2022

Startschuss für die BioMessen-Saison 2022: Mit der BioWest am 10.04. und der BioOst am 24.04. läutet der April gleich mit zwei regionalen BioMessen die Saison ein. Nachdem nach einjähriger Corona-bedingter Pause im vergangenen Herbst die BioMessen in Nord und Süd erstmals wieder als Präsenzveranstaltung stattfinden konnten, freut sich Demeter nun auf den Austausch mit interessierten Besucher:innen der Regionen Ost und West.

Die BioWest öffnet am 10.04. in Düsseldorf für die Bio-Branche ihre Tore. Der Demeter e.V. mit Demeter im Westen wird hier mit einem Stand und einer Kaffeebar vertreten sein. Zwei Wochen später begrüßen Demeter im Osten und der Demeter e.V. Besucher:innen aus dem Fachhandel im Rahmen der BioOst in Leipzig.

„Wir freuen uns, dass die BioMessen im Westen und Osten den Auftakt für die diesjährige Messe-Saison geben! Wie wichtig persönliche Gespräche und ein reger Austausch mit unseren Partner:innen aus dem Fachhandel für gute Beziehungen sind, haben uns die letzten zwei Jahre gezeigt. Daher hoffen wir auf zahlreiche Besucher:innen und ein Wiedersehen mit vielen bekannten Gesichtern“, so Demeter-Vorstand Johannes Kamps-Bender, der vor Ort auf der BioWest in Düsseldorf anwesend sein wird.

Zum ersten Mal mit dabei: Das Regional-Regal! Mit über 40 Produkten von etwa zehn Betrieben, Hofverarbeitern und Manufakturen können sich Besucher:innen von der regionalen Vielfalt an Demeter-Erzeugnissen inspirieren lassen. Das Angebot ist breit: vom klassischen Trockensortiment über Kosmetik bis hin zu Tee und Kaffee. Auf der BioWest kann der auch gleich an der Demeter Kaffeebar in Form von verschiedenen leckeren Kaffee-Spezialitäten probiert werden.

Demeter auf der BioWest und auf der BioOst:

  • Demeter im Westen auf der BioWest am 10.04. auf der Messe Düsseldorf
    Halle 14 - Stand C04
  • Demeter im Osten auf der BioOst am 24.04. auf der Messe Leipzig
    Halle 5 – Stand D14

Hintergrund:

Die BioMessen sind eine Angebots- und Kommunikationsplattform für die Akteure der deutschen Bio-Branche. Sie richten sich ausschließlich an Fachbesucher. Alle Besucher und Aussteller müssen die 3G-Regeln erfüllen. www.biomessen.info