20 Fakten verkörpern Anspruch und Begeisterung

Demeter kennenlernen

06.01.2017
Getreide - Qualität

Das neue Jahr beginnt bei Demeter mit einer verbesserten Website und 20 Fakten, die die Demeter-Welt lebendig machen.

Vom Boden über das Samenkorn bis in die Küche: Mit 20 ausgewählten Fakten schafft Demeter in seiner neuen Imagekampagne Klarheit über die biodynamische Wertschöpfungskette. „Wir wollen den Verbraucher*innen zeigen, was uns bei Demeter antreibt und wie wir aktuelle gesellschaftliche Themen in unserer täglichen Arbeit aufgreifen“, beschreibt Marketing-Leiterin Katja Aßmann die Ziele.

Die neue Kampagne ist auch wichtiger Teil der nun durch responsives Design und klarere Strukturen verbesserten Demeter-Website. Die Website bietet Informationen über die biodynamische Landwirtschaft, Demeter-Lebensmittel und den Verband – gleichermaßen für Verbraucher*innen wie für das Fachpublikum. Anschauliche Beispiele vermitteln Grundlagen und Hintergründe zur Biodynamischen Wirtschaftsweise, etwa den charakteristischen Präparaten. Verbraucher*innen können sich über Rezeptideen sowie die schnelle Demeter-Mitgliedersuche freuen, um die biodynamische Vielfalt zu entdecken.

Demeter Qualität - 20 Fakten zu Genuss und Geschmack, Anspruch und Verantwortung finden sich zudem in einer 24-seitigen Imagebroschüre und in sieben Leitmotiven zu Boden, Tierwohl, Züchtung, Geschmack, Handwerk, Kultur und Wirtschaft wieder. Die Imagekampagne ist unter www.demeter.de/fakten zu entdecken – außerdem gestalten Plakate, Postkarten und Flyer die Begegnung mit der Demeter-Welt optisch ansprechend, inhaltlich kompakt, gut verständlich, interessant.

Die Webseiten- und Imagematerialgestaltung erfolgte in Zusammenarbeit mit der Werbeagentur Eberle aus Schwäbisch Gmünd; die Webseitenprogrammierung setzte die agroviva GmbH aus Ingoldingen um. Täglich sind etwa 1500 Besucher*innen auf der Webseite. Der Demeter e.V. ist mit über 44.000 Fans bei Facebook und 6.000 Followern bei Twitter aktiv und teilt regelmäßig aktuelle Infos sowie spannende Geschichten aus der Demeter-Gemeinschaft.

Händler können die Imagematerialien unter shop.demeter-service.de bestellen.

Demeter-Fakten

06.01.2017
Demeter kennenlernen
20 Fakten verkörpern Anspruch und Begeisterung

Das neue Jahr beginnt bei Demeter mit einer verbesserten Website und 20 Fakten, die die Demeter-Welt lebendig machen.

Vom Boden über das Samenkorn bis in die Küche: Mit 20 ausgewählten Fakten schafft Demeter in seiner neuen Imagekampagne Klarheit über die biodynamische Wertschöpfungskette. „Wir wollen den Verbraucher*innen zeigen, was uns bei Demeter antreibt und wie wir aktuelle gesellschaftliche Themen in unserer täglichen Arbeit aufgreifen“, beschreibt Marketing-Leiterin Katja Aßmann die Ziele.

Die neue Kampagne ist auch wichtiger Teil der nun durch responsives Design und klarere Strukturen verbesserten Demeter-Website. Die Website bietet Informationen über die biodynamische Landwirtschaft, Demeter-Lebensmittel und den Verband – gleichermaßen für Verbraucher*innen wie für das Fachpublikum. Anschauliche Beispiele vermitteln Grundlagen und Hintergründe zur Biodynamischen Wirtschaftsweise, etwa den charakteristischen Präparaten. Verbraucher*innen können sich über Rezeptideen sowie die schnelle Demeter-Mitgliedersuche freuen, um die biodynamische Vielfalt zu entdecken.

Demeter Qualität - 20 Fakten zu Genuss und Geschmack, Anspruch und Verantwortung finden sich zudem in einer 24-seitigen Imagebroschüre und in sieben Leitmotiven zu Boden, Tierwohl, Züchtung, Geschmack, Handwerk, Kultur und Wirtschaft wieder. Die Imagekampagne ist unter www.demeter.de/fakten zu entdecken – außerdem gestalten Plakate, Postkarten und Flyer die Begegnung mit der Demeter-Welt optisch ansprechend, inhaltlich kompakt, gut verständlich, interessant.

Die Webseiten- und Imagematerialgestaltung erfolgte in Zusammenarbeit mit der Werbeagentur Eberle aus Schwäbisch Gmünd; die Webseitenprogrammierung setzte die agroviva GmbH aus Ingoldingen um. Täglich sind etwa 1500 Besucher*innen auf der Webseite. Der Demeter e.V. ist mit über 44.000 Fans bei Facebook und 6.000 Followern bei Twitter aktiv und teilt regelmäßig aktuelle Infos sowie spannende Geschichten aus der Demeter-Gemeinschaft.

Händler können die Imagematerialien unter shop.demeter-service.de bestellen.

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