Demeter-Partner denn's Biomarkt & Bio Company als "Ehrliche Händler 2017" ausgezeichnet

Von den Verbrauchern gekürt

02.08.2017

Grüne Frische bei Demeter-Partner Bio Company


Offenheit, Fairness und Ehrlichkeit sind Faktoren aus denen eine langfristige Kundenbeziehung erwachsen kann. Die Demeter-Partner denn's Biomarkt und Bio Company wurde nun als "Ehrlicher Händler 2017" ausgezeichnet. Basis war eine breit angelegte Kundenbefragung von ServiceValue in Kooperation mit der Tageszeitung DIE WELT. Dabei kamen 542 stationäre Händler auf den Prüfstand, ob die Kunden ein ehrliches Verhalten tatsächlich wahrnehmen. Die Befragung hat ohne Wissen der Unternehmen stattgefunden. Über 39.000 Kundenurteile flossen in die Bewertung ein.

Die Verbraucher haben nun bestätigt, dass bei den beiden Demeter-Partnern Preise und Kosten transparent sind, getroffene Aussagen verlässlich und Informationen vollständig. Ebenso werden nach ihrer Einschätzung versprochene Leistungen eingehalten und Fehler auch eingestanden. 93 Prozent der Kunden stimmten dabei zu, dass Bio Company ein ehrlicher Händler ist, bei denn's Biomarkt waren es 98 Prozent.

Diese fünf konkreten Verhaltensregeln, die aufgrund von empirischen Vorstudien als die wichtigsten Indikatoren für Ehrlichkeit zu betrachten waren, mussten von den Kunden in hohem Maße Zustimmung erhalten, damit der Händler insgesamt als „ehrlicher Händler“ ausgezeichnet werden konnte.

Die ServiceValue GmbH führt als unabhängiges Institut gemeinsam mit der WELT jährlich Kundenbefragungen zum Thema „Ehrlichkeit im Handel“ durch.

Disclaimer

Diese Meldung beruht auf einer Pressemitteilung von Demeter-Partner Bio Company.

02.08.2017
Von den Verbrauchern gekürt
Demeter-Partner denn's Biomarkt & Bio Company als "Ehrliche Händler 2017" ausgezeichnet

Offenheit, Fairness und Ehrlichkeit sind Faktoren aus denen eine langfristige Kundenbeziehung erwachsen kann. Die Demeter-Partner denn's Biomarkt und Bio Company wurde nun als "Ehrlicher Händler 2017" ausgezeichnet. Basis war eine breit angelegte Kundenbefragung von ServiceValue in Kooperation mit der Tageszeitung DIE WELT. Dabei kamen 542 stationäre Händler auf den Prüfstand, ob die Kunden ein ehrliches Verhalten tatsächlich wahrnehmen. Die Befragung hat ohne Wissen der Unternehmen stattgefunden. Über 39.000 Kundenurteile flossen in die Bewertung ein.

Die Verbraucher haben nun bestätigt, dass bei den beiden Demeter-Partnern Preise und Kosten transparent sind, getroffene Aussagen verlässlich und Informationen vollständig. Ebenso werden nach ihrer Einschätzung versprochene Leistungen eingehalten und Fehler auch eingestanden. 93 Prozent der Kunden stimmten dabei zu, dass Bio Company ein ehrlicher Händler ist, bei denn's Biomarkt waren es 98 Prozent.

Diese fünf konkreten Verhaltensregeln, die aufgrund von empirischen Vorstudien als die wichtigsten Indikatoren für Ehrlichkeit zu betrachten waren, mussten von den Kunden in hohem Maße Zustimmung erhalten, damit der Händler insgesamt als „ehrlicher Händler“ ausgezeichnet werden konnte.

Die ServiceValue GmbH führt als unabhängiges Institut gemeinsam mit der WELT jährlich Kundenbefragungen zum Thema „Ehrlichkeit im Handel“ durch.