Möhrlehof

Betriebsportrait
Baden-Württemberg

Möhrlehof


Adresse: 
Aachtalstr. 10
88634 Herdwangen-Schönach

Tel:
Telefon: 
+49(0)7552 8840
Web:


Entdecken Sie hier die Besonderheiten dieses Betriebes mit seinen individuellen Schwerpunkten im sozialen, ökologischen oder biodynamischen Engagement

Soziales Engagement und gerechtes Wirtschaften

Wir bieten Führungen an: 
Hofführung, speziell der Kuhstall mit seinem einzigartigen Milieu - ein Kraftort für Biografiearbeit
Bei uns kann man ein/e Praktikum/Ausbildung, ein freiwilliges soziales Jahr oder den Bundesfreiwilligendienst absolvieren: 
Wir nehmen Schüler für Praktika auf, Beteiligung am Projekt Landleben, Ausbildung zum Beruf Landwirt möglich
Wir engagieren uns für unsere Mitarbeiter: 
besteht Interesse an Persönlichkeitsentwicklung, können wir behilflich sein, Coaching
Wir bieten Kurse oder Seminare an: 
Vergangenheitsbewältigung und Visionssuche
Wir haben/bieten Kunst/Kultur auf dem Bauernhof: 
es finden öfters Kulturevents statt
Unser Entwicklungsziel im Bereich "Soziokulturelle Leistungen": 
Humisal - das Leben lebenswert gestalten, Transformationsarbeit bei Mensch und Mutter Erde. Spezialthema: Transformationsarbeit seelischer Altlasten, die auf den 1. und 2. Weltkrieg zurückgehen mit all ihren Folgen die bis in die heutige Zeit wirksam sind.
Wir sind Fördermitglieder bei: 
www.kufe12.de


Unsere Mitarbeiter haben garantiert tarifliche Arbeitsbedingungen und Bezahlung.
Wir bieten Teilzeitangebote.
Wir bieten langfristige Beschäftigungsverhältnisse.
Wir beschäftigen ältere Mitarbeiter (+50).
Bei uns gibt es systematische Möglichkeiten zur methodischen oder fachlichen Fort- sowie Weiterbildung zu verschiedenen Themen: 
Aussöhnung mit der Ahnenreihe
Wir pflegen langfristige Beziehungen zu Abnehmern und Lieferanten: 
Bodan, EDEKA, Fruchthof Konstanz



Klimaverbesserung: 
durch eigene persönliche Entwicklung und Krisenbewältigung, Mediation


Unser Entwicklungsziel im Bereich "Soziale Verantwortung & Gerechtes Wirtschaften": 
wir arbeiten sehr erfolgreich in der Ermittlung des wahren Wertes, z.B. bei Einzelsitzungen oder Coachingangeboten bei Unternehmen.


Wir beteiligen uns aktiv an Kulturinitiativen oder Projekten zur Förderung der Region bzw. Gemeindeentwicklung: 
www.kufe12.de
Unser Entwicklungsziel im Bereich "Kultur": 
Kulturwandel im Mensch und Unternehmen attraktiv gestalten mit Erfolgserlebnissen im respektvollen, wertschätzenden Umgang mit der Elementarwelt - bewußte Kommunikation.


Biodynamische Impulse
Wir unterstützen/beraten Landwirte und Umsteller in der Region: 
Mit der Beratung beginnen wir mit dem Mensch: Wer bin ich, was will ich, was macht Sinn?