Qualität als Chance für den Fachhandel

Demeter bei BioNord und BioSüd:

Qualität als Chance für den Fachhandel

31.08.2015
Zwei Frauen schauen sich Werbe- und Verpackungsmaterialien an
Am Demeter-Stand gibt es unter anderem Werbe- und Verpackungsmaterialien für Händler zu begutachten

Demeter lädt Fachhändler ein, sich bei den nun anstehenden regionalen Bio-Messen zum unmittelbaren Austausch mit Herstellern biodynamischer Lebensmittel zu treffen und über zentrale Verbands-Themen zu informieren. Die Demeter Info-Stände bieten kompetente Ansprechpartner zu Handels-orientierten Angeboten wie Demeter-Aktiv-Partner (DAP) oder Werbe- und Verpackungsmaterialien (VWM). Das aktuelle Demeter Journal, die anspruchsvolle Kundenzeitschrift der biodynamischen Gemeinschaft, wird ebenfalls angeboten. Den Auftakt der Herbstmessen macht die BioSüd am 20. September in Augsburg. Der Demeter e.V. und die Landesarbeitsgemeinschaft Bayern stehen in Halle 5 an Stand G 06 für Gespräche bereit. Mit dabei sind Victualium UG mit leckeren Sirupen, die Demeter-Imker aus dem Allgäu sowie die neu gegründete ökologische Tierzucht gGmbH (ÖTZ). Sie sorgt für eine wichtige Weichenstellung, um die ökologische Eierproduktion und Hähnchen-Mast von multinationalen Zuchtunternehmen unabhängiger zu machen. Mit der neuen Gesellschaft soll erstmalig in größerem Maßstab an einer für den ökologischen Landbau maßgeschneiderten Geflügelzucht gearbeitet werden. Im Mittelpunkt der Initiative von Bioland und Demeter steht die Weiterzucht von Lege- und Mastlinien, die bereits mehrere Jahre züchterisch bearbeitet wurden. So können für den ökologischen Landbau geeignete Legehennen und in absehbarer Zeit auch ein Zweinutzungshuhn angeboten werden.

Eine Woche später folgt dann die BioNord. Am 27. September ist die Demeter-Gemeinschaft in Hannover zu finden in Halle 4, F 09. Die Bäuerliche Gesellschaft Demeter im Norden, das Marketingkonzept Demeter-Aktiv-Partner und die Werbe- und Verpackungsmaterialien sowie das beliebte Cafe Wörme mit seinen leckeren Kuchen und Gebäck sowie Kaffee sind dort die Anziehungspunkte. Das Geflügelthema ist auch hier präsent, denn der Waldgartenhof stellt sein Hühnerprojekt vor.

Für den Fachhandel ist das Marketing-Konzept Demeter-Aktiv-Partner (DAP) mit inzwischen rund 600 Nutzern von besonderer Bedeutung. Vor Ort in Augsburg und Hannover können sich Partner und Interessenten über das ganze Spektrum der Vorteile austauschen: Vergünstigungen beim Einkauf von Verpackungsmaterialien, Versorgung mit dem Demeter Journal, Gewinnspiele, Genussabende oder Schulungen. Die Kundenzeitschrift Demeter Journal liegt natürlich am Demeter-Gemeinschaftsstand bereit.

Demeter präsentiert sich bei den regionalen Fachmessen als biodynamische Markengemeinschaft und macht damit die besondere biodynamische Qualität sinnlich erfahrbar und pointiert kommunizierbar. Gerade damit kann sich der Fachhandel im Wettbewerb mit dem LEH differenzieren, ist der Demeter e. V. überzeugt.

Tags: 
Messe
BioNord
BioSüd
Wörme
31.08.2015
Qualität als Chance für den Fachhandel
Demeter bei BioNord und BioSüd:

Demeter lädt Fachhändler ein, sich bei den nun anstehenden regionalen Bio-Messen zum unmittelbaren Austausch mit Herstellern biodynamischer Lebensmittel zu treffen und über zentrale Verbands-Themen zu informieren. Die Demeter Info-Stände bieten kompetente Ansprechpartner zu Handels-orientierten Angeboten wie Demeter-Aktiv-Partner (DAP) oder Werbe- und Verpackungsmaterialien (VWM). Das aktuelle Demeter Journal, die anspruchsvolle Kundenzeitschrift der biodynamischen Gemeinschaft, wird ebenfalls angeboten. Den Auftakt der Herbstmessen macht die BioSüd am 20. September in Augsburg. Der Demeter e.V. und die Landesarbeitsgemeinschaft Bayern stehen in Halle 5 an Stand G 06 für Gespräche bereit. Mit dabei sind Victualium UG mit leckeren Sirupen, die Demeter-Imker aus dem Allgäu sowie die neu gegründete ökologische Tierzucht gGmbH (ÖTZ). Sie sorgt für eine wichtige Weichenstellung, um die ökologische Eierproduktion und Hähnchen-Mast von multinationalen Zuchtunternehmen unabhängiger zu machen. Mit der neuen Gesellschaft soll erstmalig in größerem Maßstab an einer für den ökologischen Landbau maßgeschneiderten Geflügelzucht gearbeitet werden. Im Mittelpunkt der Initiative von Bioland und Demeter steht die Weiterzucht von Lege- und Mastlinien, die bereits mehrere Jahre züchterisch bearbeitet wurden. So können für den ökologischen Landbau geeignete Legehennen und in absehbarer Zeit auch ein Zweinutzungshuhn angeboten werden.

Eine Woche später folgt dann die BioNord. Am 27. September ist die Demeter-Gemeinschaft in Hannover zu finden in Halle 4, F 09. Die Bäuerliche Gesellschaft Demeter im Norden, das Marketingkonzept Demeter-Aktiv-Partner und die Werbe- und Verpackungsmaterialien sowie das beliebte Cafe Wörme mit seinen leckeren Kuchen und Gebäck sowie Kaffee sind dort die Anziehungspunkte. Das Geflügelthema ist auch hier präsent, denn der Waldgartenhof stellt sein Hühnerprojekt vor.

Für den Fachhandel ist das Marketing-Konzept Demeter-Aktiv-Partner (DAP) mit inzwischen rund 600 Nutzern von besonderer Bedeutung. Vor Ort in Augsburg und Hannover können sich Partner und Interessenten über das ganze Spektrum der Vorteile austauschen: Vergünstigungen beim Einkauf von Verpackungsmaterialien, Versorgung mit dem Demeter Journal, Gewinnspiele, Genussabende oder Schulungen. Die Kundenzeitschrift Demeter Journal liegt natürlich am Demeter-Gemeinschaftsstand bereit.

Demeter präsentiert sich bei den regionalen Fachmessen als biodynamische Markengemeinschaft und macht damit die besondere biodynamische Qualität sinnlich erfahrbar und pointiert kommunizierbar. Gerade damit kann sich der Fachhandel im Wettbewerb mit dem LEH differenzieren, ist der Demeter e. V. überzeugt.