Gute Zahlen bei Demeter-Partner Naturata

Umsatzplus im Geschäftsjahr 2013

Gute Zahlen bei Demeter-Partner Naturata

06.08.2014
Einige Produkte aus dem Teigwarensortiment von Naturata in der neuen Verpackung
Neue Produkte und ein neues Outfit: Die regionale Herkunft bei Naturatas Teigwaren wird jetzt stärker betont

Demeter-Partner Naturata präsentiert seine Unternehmensergebnisse für das Geschäftsjahr 2013. Im vergangenen Jahr konnte das Unternehmen von positiven Entwicklungen auf dem Naturkostmarkt profitieren und ein deutlich über dem Marktwachstum liegendes Umsatzplus von 10,8% erzielen. Unterstützung von Projekten zur Förderung des biologischen Anbaus und Sicherung der Rohstoffe, sowie der Relaunch des Teigwarensortiments waren dabei von besonderer Bedeutung.

Trotz vereinzelter Rohstoffknappheit, die ein zunehmend wichtiges Thema für die Naturata AG sein wird, konnte das Unternehmen ein gutes Jahresergebnis verzeichnen, was teilweise auf positive Entwicklungen auf dem Bio-Markt zurückzuführen ist. Die Nachfrage nach gesunder Nahrung seitens deutscher Verbraucher ist letztes Jahr erneut gestiegen. Laut Bundesverband für Naturkost Naturwaren e.V. (BNN) ist der Bio-Markt in Deutschland um weitere 7,2% gewachsen.

Nach dem erfolgreichen Relaunch von Heißgetränken vorletztes Jahr galt nun ein besonderes Augenmerk der Produktgruppe der Teigwaren. Nicht nur das Produktsortiment wurde überarbeitet, auch das Verpackungsdesign der rund 30 Produkte aus dieser Gruppe wurde erneuert. Die neue Verpackung wurde im Herbst vorgestellt und sehr positiv im Handel aufgenommen, was auch die gestiegenen Verkaufszahlen bestätigen. „Die wichtigsten Argumente für die Teigwaren von Naturata sind die regionale Herkunft des Dinkels von der Schwäbischen Alb aus einer Erzeugergemeinschaft und die Verarbeitung in Deutschland“, sagt Naturata AG Vorstand Dr. Markus Kampf. Diese Argumente wurden auf den Verpackungen nun deutlicher dargestellt. Der Relaunch der Verpackungsformate und die Entwicklung innovativer Neuprodukte werden auch nächstes Jahr fortgesetzt.
 

Tags: 
Teigwaren
Naturate
Nudeln
Pasta
Partner
Umsatz
positiv
2013
Geschäftsjahr
Gute Zahlen bei Demeter-Partner Naturata
Umsatzplus im Geschäftsjahr 2013

Demeter-Partner Naturata präsentiert seine Unternehmensergebnisse für das Geschäftsjahr 2013. Im vergangenen Jahr konnte das Unternehmen von positiven Entwicklungen auf dem Naturkostmarkt profitieren und ein deutlich über dem Marktwachstum liegendes Umsatzplus von 10,8% erzielen. Unterstützung von Projekten zur Förderung des biologischen Anbaus und Sicherung der Rohstoffe, sowie der Relaunch des Teigwarensortiments waren dabei von besonderer Bedeutung.

Trotz vereinzelter Rohstoffknappheit, die ein zunehmend wichtiges Thema für die Naturata AG sein wird, konnte das Unternehmen ein gutes Jahresergebnis verzeichnen, was teilweise auf positive Entwicklungen auf dem Bio-Markt zurückzuführen ist. Die Nachfrage nach gesunder Nahrung seitens deutscher Verbraucher ist letztes Jahr erneut gestiegen. Laut Bundesverband für Naturkost Naturwaren e.V. (BNN) ist der Bio-Markt in Deutschland um weitere 7,2% gewachsen.

Nach dem erfolgreichen Relaunch von Heißgetränken vorletztes Jahr galt nun ein besonderes Augenmerk der Produktgruppe der Teigwaren. Nicht nur das Produktsortiment wurde überarbeitet, auch das Verpackungsdesign der rund 30 Produkte aus dieser Gruppe wurde erneuert. Die neue Verpackung wurde im Herbst vorgestellt und sehr positiv im Handel aufgenommen, was auch die gestiegenen Verkaufszahlen bestätigen. „Die wichtigsten Argumente für die Teigwaren von Naturata sind die regionale Herkunft des Dinkels von der Schwäbischen Alb aus einer Erzeugergemeinschaft und die Verarbeitung in Deutschland“, sagt Naturata AG Vorstand Dr. Markus Kampf. Diese Argumente wurden auf den Verpackungen nun deutlicher dargestellt. Der Relaunch der Verpackungsformate und die Entwicklung innovativer Neuprodukte werden auch nächstes Jahr fortgesetzt.