Demeter bei BioNord und BioSüd

Die nominierten Waren für die Wahl zum Produkt des Jahres kennen lernen

Demeter bei BioNord und BioSüd

05.09.2014

Der Demeter e. V. ist in seinem Jubiläumsjahr bei allen vier regionalen Bio-Messen unter dem Motto „90 Jahre biodynamisch – der Kurs in die Zukunft“ vertreten. Jetzt im Herbst geht es weiter mit BioNord und BioSüd.

Zum Auftakt trifft sich die Branche zur BioNord, die bereits zum zehnten Mal stattfindet,  am  14. September in Hannover. Die biodynamische Gemeinschaft präsentiert sich auf dem orange leuchtenden Teppich in Halle 4, G01. Im Mittelpunkt stehen Verpackungs- und Werbematerialien, auch passend zum Jubiläum, sowie Infos zum Demeter-Partner-Konzept für den Naturkostfachhandel. Mit am Stand stehen für Gespräche und Fragen bereit die Bäuerliche Gesellschaft Demeter im Norden, Demeter-Imker sowie für das kulinarische Wohlergehen das Cafe Wörme mit leckerem Demeter-Kuchen und Kaffee. Alle nominierten Produkte zur Wahl zum Demeter-Produkt des Jahres 2015 werden präsentiert,  Wahlkarten liegen aus. Im Demeter-Bereich rund um den Verbands-Stand gruppieren sich weitere Partner. Die Übersicht zu den Ausstellern im Demeter-Bereich und weitere Demeter-Mitglieder BioNord gibt es hier.

Zum Abschluss der diesjährigen Regional-Messe-Saison trifft sich die Naturkostbranche dann wieder am 28. September in Augsburg zur BioSüd. Demeter ist in Halle 5 am Stand E10 zu finden. Auch hier geht es um Werbematerialien, das Marketingkonzept DAP, wesensgemäße Bienenhaltung, die Wahl zum Demeter-Produkt des Jahres 2015 und exklusiv um das vitalisierte Wasser von Living Design. Als regionaler Ansprechpartner ist Demeter Bayern mit von der Partie. Die Übersicht zu den Ausstellern im Demeter-Bereich und weitere Demeter-Mitglieder bei der BioSüd gibt es hier.

Für den Fachhandel ist das Marketing-Konzept Demeter-Aktiv-Partner (DAP) mit inzwischen über 500  Nutzern von besonderer Bedeutung. Vor Ort in Hannover und Augsburg können sich Partner und Interessenten über das ganze Spektrum der Vorteile austauschen: Vergünstigungen beim Einkauf von Verpackungsmaterialien, Grundversorgung mit dem Demeter Journal, Gewinnspiele, Genussabende oder Schulungen. Zum ersten Mal bietet sich den DAP-Akteuren ebenfalls eine Prämierungs-Chance, sie beteiligen sich an der  Wahl der besten Demeter-Aktion.

05.09.2014
Demeter bei BioNord und BioSüd
Die nominierten Waren für die Wahl zum Produkt des Jahres kennen lernen

Der Demeter e. V. ist in seinem Jubiläumsjahr bei allen vier regionalen Bio-Messen unter dem Motto „90 Jahre biodynamisch – der Kurs in die Zukunft“ vertreten. Jetzt im Herbst geht es weiter mit BioNord und BioSüd.

Zum Auftakt trifft sich die Branche zur BioNord, die bereits zum zehnten Mal stattfindet,  am  14. September in Hannover. Die biodynamische Gemeinschaft präsentiert sich auf dem orange leuchtenden Teppich in Halle 4, G01. Im Mittelpunkt stehen Verpackungs- und Werbematerialien, auch passend zum Jubiläum, sowie Infos zum Demeter-Partner-Konzept für den Naturkostfachhandel. Mit am Stand stehen für Gespräche und Fragen bereit die Bäuerliche Gesellschaft Demeter im Norden, Demeter-Imker sowie für das kulinarische Wohlergehen das Cafe Wörme mit leckerem Demeter-Kuchen und Kaffee. Alle nominierten Produkte zur Wahl zum Demeter-Produkt des Jahres 2015 werden präsentiert,  Wahlkarten liegen aus. Im Demeter-Bereich rund um den Verbands-Stand gruppieren sich weitere Partner. Die Übersicht zu den Ausstellern im Demeter-Bereich und weitere Demeter-Mitglieder BioNord gibt es hier.

Zum Abschluss der diesjährigen Regional-Messe-Saison trifft sich die Naturkostbranche dann wieder am 28. September in Augsburg zur BioSüd. Demeter ist in Halle 5 am Stand E10 zu finden. Auch hier geht es um Werbematerialien, das Marketingkonzept DAP, wesensgemäße Bienenhaltung, die Wahl zum Demeter-Produkt des Jahres 2015 und exklusiv um das vitalisierte Wasser von Living Design. Als regionaler Ansprechpartner ist Demeter Bayern mit von der Partie. Die Übersicht zu den Ausstellern im Demeter-Bereich und weitere Demeter-Mitglieder bei der BioSüd gibt es hier.

Für den Fachhandel ist das Marketing-Konzept Demeter-Aktiv-Partner (DAP) mit inzwischen über 500  Nutzern von besonderer Bedeutung. Vor Ort in Hannover und Augsburg können sich Partner und Interessenten über das ganze Spektrum der Vorteile austauschen: Vergünstigungen beim Einkauf von Verpackungsmaterialien, Grundversorgung mit dem Demeter Journal, Gewinnspiele, Genussabende oder Schulungen. Zum ersten Mal bietet sich den DAP-Akteuren ebenfalls eine Prämierungs-Chance, sie beteiligen sich an der  Wahl der besten Demeter-Aktion.