Demeter bei BioSüd und BioNord

Infos, Gesprächspartner und Kulinarisches

Demeter bei BioSüd und BioNord

13.08.2013

Demeter ist bei den vier wichtigen, regionalen Bio-Messen gut vertreten. Nach den  erfolgreichen Messen BioOst und BioNord folgen nun die BioSüd am Sonntag, 15. September in Augsburg und die BioNord am 6. Oktober in Hannover. Für das Fachpublikum bündelt sich die biodynamische Gemeinschaft im „Demeter Hallen-Gang“. Verbunden durch den signal-orangefarbenen Teppich stehen sich zwei Demeter-Flächen gegenüber. Bei der BioSüd, Standnummer: Halle 5-E16, sind mit dabei Demeter Bayern, die Bingenheimer Saatgut AG,  Demeter-Imker, das Weingut Feth-Wehrhof, das Weingut Schmalzried, Kosmetik-Spezialist Lakshmi, Naturkost Ernst Weber und die Nudel-Manufaktur der Karl Schubert Gemeinschaft e.V. Der Demeter e. V. stellt sein Demeter-Aktiv-Partner-Marketingkonzept vor und informiert über Werbe- und Verpackungsmaterialien.

Bei der BioNord ist die Standnummer: Halle 13-D16. Hier zeigt sich Demeter gemeinsam mit der Bäuerlichen Gesellschaft, Demeter im Norden.  Der Demeter e.V. stellt wieder sein Demeter-Aktiv-Partner-Marketingkonzept vor und informiert über Werbe- und Verpackungsmaterialien. Die Bingenheimer Saatgut AG,  die Demeter-Imkerei De Immen, das Weingut Feth-Wehrhof und der Hof Wörme mit Kaffee und selbst gebackenem Kuchen sind weitere Anziehungspunkte.

Informationen zu den Erzeugern aus den Regionen ermöglichen dem Fachhandel, stärkere Akzente mit Angeboten der Demeter-Partner gleich um die Ecke zu setzen. Am Demeter-Gang spannt sich der Bogen bis zur Verarbeitung, den  Produkten und den Vermarktungshilfen des Verbandes. Im Mittelpunkt stehen die Biologisch-Dynamische Wirtschaftsweise, das Demeter-Aktiv-Partner-Konzept als Marketingunterstützung für qualitätsorientierte Fachhändler und das breite Angebot an Verpackungs- und Werbematerialien. Für den Fachhandel ist das Marketing-Konzept Demeter-Aktiv-Partner (DAP) mit inzwischen über 530 Nutzern von besonderer Bedeutung. Vor Ort in Augsburg und Hannover können sich Partner und Interessenten über das ganze Spektrum der Vorteile austauschen: Vergünstigungen beim Einkauf von Verpackungsmaterialien, Grundversorgung mit dem Demeter Journal, Gewinnspiele, Genussabende oder Schulungen. Sowohl die Kundenzeitschrift Demeter Journal als auch das Fachmagazin Demeter Journal Handel  liegen natürlich am Demeter-Gemeinschaftsgang bereit.

13.08.2013
Demeter bei BioSüd und BioNord
Infos, Gesprächspartner und Kulinarisches

Demeter ist bei den vier wichtigen, regionalen Bio-Messen gut vertreten. Nach den  erfolgreichen Messen BioOst und BioNord folgen nun die BioSüd am Sonntag, 15. September in Augsburg und die BioNord am 6. Oktober in Hannover. Für das Fachpublikum bündelt sich die biodynamische Gemeinschaft im „Demeter Hallen-Gang“. Verbunden durch den signal-orangefarbenen Teppich stehen sich zwei Demeter-Flächen gegenüber. Bei der BioSüd, Standnummer: Halle 5-E16, sind mit dabei Demeter Bayern, die Bingenheimer Saatgut AG,  Demeter-Imker, das Weingut Feth-Wehrhof, das Weingut Schmalzried, Kosmetik-Spezialist Lakshmi, Naturkost Ernst Weber und die Nudel-Manufaktur der Karl Schubert Gemeinschaft e.V. Der Demeter e. V. stellt sein Demeter-Aktiv-Partner-Marketingkonzept vor und informiert über Werbe- und Verpackungsmaterialien.

Bei der BioNord ist die Standnummer: Halle 13-D16. Hier zeigt sich Demeter gemeinsam mit der Bäuerlichen Gesellschaft, Demeter im Norden.  Der Demeter e.V. stellt wieder sein Demeter-Aktiv-Partner-Marketingkonzept vor und informiert über Werbe- und Verpackungsmaterialien. Die Bingenheimer Saatgut AG,  die Demeter-Imkerei De Immen, das Weingut Feth-Wehrhof und der Hof Wörme mit Kaffee und selbst gebackenem Kuchen sind weitere Anziehungspunkte.

Informationen zu den Erzeugern aus den Regionen ermöglichen dem Fachhandel, stärkere Akzente mit Angeboten der Demeter-Partner gleich um die Ecke zu setzen. Am Demeter-Gang spannt sich der Bogen bis zur Verarbeitung, den  Produkten und den Vermarktungshilfen des Verbandes. Im Mittelpunkt stehen die Biologisch-Dynamische Wirtschaftsweise, das Demeter-Aktiv-Partner-Konzept als Marketingunterstützung für qualitätsorientierte Fachhändler und das breite Angebot an Verpackungs- und Werbematerialien. Für den Fachhandel ist das Marketing-Konzept Demeter-Aktiv-Partner (DAP) mit inzwischen über 530 Nutzern von besonderer Bedeutung. Vor Ort in Augsburg und Hannover können sich Partner und Interessenten über das ganze Spektrum der Vorteile austauschen: Vergünstigungen beim Einkauf von Verpackungsmaterialien, Grundversorgung mit dem Demeter Journal, Gewinnspiele, Genussabende oder Schulungen. Sowohl die Kundenzeitschrift Demeter Journal als auch das Fachmagazin Demeter Journal Handel  liegen natürlich am Demeter-Gemeinschaftsgang bereit.