Veranstaltung „Gemeinsam unterwegs ins Jahr 2020“

Neue Impulse für mehr Vernetzung von Wirtschaft, Gesundheit, Pädagogik und Landwirtschaft bei gemeinsamer Veranstaltung am 25. Mai 2011 in Berlin

27.05.2011

Viele Herausforderungen unserer modernen Welt sind zu groß, als dass sie unabhängig von einander gelöst werden könnten. Man weiß heute, dass Gesundheit viel mit Bildung zu tun hat, mit Ernährung bzw. Landwirtschaft und den Arbeitsbedingungen sowieso. Bezüge zwischen Wirtschaft und Land-Wirtschaft werden sogar auf der begrifflichen Ebene deutlich. Dennoch werden diese verschiedenen Ressorts – auch politisch – oft noch getrennt voneinander betrachtet, so dass Lösungen selten themenübergreifend ansetzen. Wie lässt sich dieses Spartendenken überwinden? Gibt es Modelle mit Vorbildcharakter? Wie lassen sich die Aufgaben sinnvoll miteinander verknüpfen? Diese und ähnliche Fragen standen bei der Veranstaltung „Gemeinsam unterwegs“ am 25. Mai 2011 in Berlin im Mittelpunkt.  Weitere Informationen finden Sie
hier.

27.05.2011