Stephan Illi Vorstand im BÖLW

26.10.2009

Stephan Illi, geschäftsführender Vorstand des Demeter e. V. und
Dr. Alexander Beck, geschäftsführender Vorstand der Assoziation ökologischer Lebensmittelhersteller (AoeL) wurden in den Vorstand des Bund Ökologische Lebensmittelwirtschaft (BÖLW) gewählt.

Stephan Illi, Nachfolger des im Sommer verstorbenen Vorstands Joachim Bauck gehört wie dieser zu den engagierten Verfechtern der biologisch-dynamischen Landwirtschaft. Der Agraringenieur war langjähriger Geschäftsführer der Demeter-Milchbauerngemeinschaft und Berater für Demeter-Landwirte in Bayern. Seine Zusatzausbildungen in den Bereichen Coaching, Entwicklungsbegleitung und Organisationsentwicklung dürften darüber hinaus beste Voraussetzungen für die erfolgreiche Arbeit im Vorstand des BÖLW bieten.

Der promovierte Ökotrophologe Alexander Beck wird die Aufgaben des scheidenden Vorstands Wolfgang Gutberlet fortführen. Neben der Leitung des Beratungsbüros „Lebensmittelkunde und Qualität“ engagiert sich Beck in zahlreichen deutschen und europäischen Gremien für eine hochwertige Weiterverarbeitung ökologischer Lebensmittel.

„Wir freuen uns, zwei so angesehene Persönlichkeiten gewonnen zu haben und blicken einer aussichtsvollen und ergebnisreichen Zusammenarbeit entgegen“, so Felix Löwenstein, Vorstandsvorsitzender des BÖLW.

26.10.2009
Stephan Illi Vorstand im BÖLW