Starke Frauen machen „bio“ stark

Gesprächsrunde mit Doris Schröder-Köpf, Britta Steffens und Akteurinnen der Branche in Berlin

Starke Frauen machen „bio“ stark

08.10.2010

Gibt es spezifisch weiblichen Spirit in der Bio-Branche? Erwarten Verbraucherinnen von Bio etwas anderes als vom konventionellen Lebensmittelhandel? Wie sehen Entscheiderinnen die Zukunft des ökologischen Lebensstils? Antworten darauf geben unter anderem die Journalistin und Biobrot-Box-Patin Doris Schröder-Köpf, die Rekord-Schwimmerin und Bio-Botschafterin Britta Steffens sowie erfolgreiche Frauen aus der Bio-Branche. Am Donnerstag, 28. Oktober 2010 diskutieren die beiden Prominenten mit der Demeter-Bäuerin Susanne Schoof, der Alnatura-Verantwortlichen Manon Haccius, der Gründerin des Naturwarengroßhandels Biogarten, Rosi Weber, Molkerei-Chefin Barbara Scheitz und der Gender-Forscherin Professor Dr. Heide Inhetveen. Moderiert wird die Runde von der Journalistin Renée Herrnkind, die seit über 20 Jahren die Bio-Branche begleitet.

Die Veranstaltung ist Auftakt zur Zweiten Demeter-Marketingtagung „Demeter: Mehr als nur Bio?!“ am 28. und 29. Oktober 2010 in der Hauptstadt. Vor dem Hintergrund, dass Aspekte wie klimaneutral, fair, regional, tiergerecht längst nicht mehr immer automatisch mit Bioqualität identifiziert werden, diskutieren die Teilnehmer der Tagung über die Folgen dieser Entwicklung für Strategien und Zielsetzungen der Demeter-Markengemeinschaft und der Bio-Branche. Am Freitag ist neben Vorträgen und Diskussionen zum Thema Mehrwerte und Marketing Zeit, sich auszutauschen und Kontakte zu knüpfen.

Themen und Referenten sind

  • Brain View – warum Kunden (Bio) kaufen mit Dr. Hans-Georg Häusel (Gruppe Nymphenburg Consult AG),
  • Marktführer durch Demeter? mit Bernd Eberle (Geschäftsführer Werbeagentur Eberle),
  • Regionalität sichtbar machen mit Ronald Mikus (Geschäftsführer Die Regionalen),
  • Was erwartet der Verbraucher? mit Marion Isabelle Buley (Relationship Managerin Ökolandbau Triodos Bank),
  • Klimaneutral – auf dem Weg zur Nachhaltigkeit der biodynamischen Bewegung in einem sich ändernden Klima mit Tobias Bandel (Soil & More International),
  • Animal Welfare Label: Bedrohung oder Marketingchance für Bio-Betriebe? mit Dr. Anke Zühlsdorf (Geschäftsführerin Agrifood Consulting GmbH).

Sie interessieren sich für die Gesprächsrunde am Donnerstagabend?

Dann kommen Sie am Donnerstag, 28. Oktober 2010, 19.45 – 22 Uhr, in das Hotel Aquino, Tagungszentrum Katholische Akademie, Hannoversche Straße 5b, 10115 Berlin-Mitte, Tel.: 030 28486-0, Fax: 030 28486-10, E-Mail:
info[ / at \ ]hotel-aquino [ / dot \ ] de>info[ / at \ ]hotel-aquino [ / dot \ ] de .

Anmeldeunterlagen für die 2. Demeter-Marketingtagung auf
www.demeter.de  oder über Demeter e. V. Telefon 06155 84690.

08.10.2010
Starke Frauen machen „bio“ stark
Gesprächsrunde mit Doris Schröder-Köpf, Britta Steffens und Akteurinnen der Branche in Berlin

Gibt es spezifisch weiblichen Spirit in der Bio-Branche? Erwarten Verbraucherinnen von Bio etwas anderes als vom konventionellen Lebensmittelhandel? Wie sehen Entscheiderinnen die Zukunft des ökologischen Lebensstils? Antworten darauf geben unter anderem die Journalistin und Biobrot-Box-Patin Doris Schröder-Köpf, die Rekord-Schwimmerin und Bio-Botschafterin Britta Steffens sowie erfolgreiche Frauen aus der Bio-Branche. Am Donnerstag, 28. Oktober 2010 diskutieren die beiden Prominenten mit der Demeter-Bäuerin Susanne Schoof, der Alnatura-Verantwortlichen Manon Haccius, der Gründerin des Naturwarengroßhandels Biogarten, Rosi Weber, Molkerei-Chefin Barbara Scheitz und der Gender-Forscherin Professor Dr. Heide Inhetveen. Moderiert wird die Runde von der Journalistin Renée Herrnkind, die seit über 20 Jahren die Bio-Branche begleitet.

Die Veranstaltung ist Auftakt zur Zweiten Demeter-Marketingtagung „Demeter: Mehr als nur Bio?!“ am 28. und 29. Oktober 2010 in der Hauptstadt. Vor dem Hintergrund, dass Aspekte wie klimaneutral, fair, regional, tiergerecht längst nicht mehr immer automatisch mit Bioqualität identifiziert werden, diskutieren die Teilnehmer der Tagung über die Folgen dieser Entwicklung für Strategien und Zielsetzungen der Demeter-Markengemeinschaft und der Bio-Branche. Am Freitag ist neben Vorträgen und Diskussionen zum Thema Mehrwerte und Marketing Zeit, sich auszutauschen und Kontakte zu knüpfen.

Themen und Referenten sind

  • Brain View – warum Kunden (Bio) kaufen mit Dr. Hans-Georg Häusel (Gruppe Nymphenburg Consult AG),
  • Marktführer durch Demeter? mit Bernd Eberle (Geschäftsführer Werbeagentur Eberle),
  • Regionalität sichtbar machen mit Ronald Mikus (Geschäftsführer Die Regionalen),
  • Was erwartet der Verbraucher? mit Marion Isabelle Buley (Relationship Managerin Ökolandbau Triodos Bank),
  • Klimaneutral – auf dem Weg zur Nachhaltigkeit der biodynamischen Bewegung in einem sich ändernden Klima mit Tobias Bandel (Soil & More International),
  • Animal Welfare Label: Bedrohung oder Marketingchance für Bio-Betriebe? mit Dr. Anke Zühlsdorf (Geschäftsführerin Agrifood Consulting GmbH).

Sie interessieren sich für die Gesprächsrunde am Donnerstagabend?

Dann kommen Sie am Donnerstag, 28. Oktober 2010, 19.45 – 22 Uhr, in das Hotel Aquino, Tagungszentrum Katholische Akademie, Hannoversche Straße 5b, 10115 Berlin-Mitte, Tel.: 030 28486-0, Fax: 030 28486-10, E-Mail:
info@hotel-aquino [ / dot \ ] de>info@hotel-aquino [ / dot \ ] de .

Anmeldeunterlagen für die 2. Demeter-Marketingtagung auf
www.demeter.de  oder über Demeter e. V. Telefon 06155 84690.