ko-Test lobt Produktreinheit und ausgewogenen Geschmack

02.11.2009

Der schwarze, ganze Pfeffer von Lebensbaum in Demeter-Qualität ist ein naturreines Produkt mit einem hohen Gehalt an wichtigen Geschmack gebenden Inhaltsstoffen. Mit dieser einwandfreien Beurteilung schneidet das Lebensbaum-Produkt in der aktuellen Untersuchung von Öko-Test mit der Gesamtnote „Sehr gut“ ab.
Für die November-Ausgabe hatte das Magazin 15 Sorten schwarzen Pfeffer von konventionellen und Naturkost-Anbietern unter die Lupe genommen. Im Labor wurden die Proben nicht nur auf Schadstoffe, Rückstände und mikrobielle Verunreinigungen untersucht, sondern auch auf den Schärfegrad und den Gehalt an ätherischem Öl, das den Geschmack maßgeblich bestimmt.
Öko-Test stuft beim Lebensbaum-Pfeffer den Gehalt an diesem ätherischen Öl als „in Ordnung“ ein, da er den Mindestwert um das Doppelte übertrifft. Der Schärfegrad des Pfeffers ist ausgewogen. Die Prüfer fanden keine Pestizide oder schädlichen Keime. Außerdem ist das Verpackungsmaterial frei von PVC/PVDC oder chlorierten Kunststoffen.
„Die Produktqualität unseres Pfeffers entspricht in jeder Hinsicht den hohen Ansprüchen, die man an ein ökologisch erzeugtes Produkt haben kann. Er verbindet Produktreinheit mit einem nachweislich guten Geschmack“, kommentiert Rosi Fritz, Leiterin des Qualitätsmanagements, das Öko-Test-Ergebnis.

Bereits 2006 hatte Öko-Test schwarzen Pfeffer, gemahlen, von Lebensbaum getestet und mit einem „Sehr gut“ beurteilt.

Für weitere Informationen:
Ulrich Walter GmbH Postfach 1269 Tel.: 05441/9856-180