THE FUTURE OF FOOD (ab 14. März neu auf DVD!)

03.04.2008

Die brisante Dokumentation THE FUTURE OF FOOD erscheint bei Sunfilm Entertainment am 14.03.2008 als Leih- und Kauf-DVD.

Zum Inhalt:
Essen bestimmt unser Leben und hat große Auswirkungen auf unsere Gesundheit. Aber wo kommt es her, unter welchen Umständen ist es entstanden? Immer mehr genmanipulierte Nahrungsmittel befinden sich in den Regalen der Supermärkte. Nahrungsmittel, die nicht nur für den Verbraucher, sondern auch für das ökologische Gleichgewicht unkalkulierbare Gefahren bergen. THE FUTURE OF FOOD serviert erschreckende Fakten über eine Industrie, die nur eines im Sinn hat: Profit. Der Film dokumentiert die Zusammenhänge zwischen politischen und marktwirtschaftlichen Faktoren, die für Entstehung und Qualität unserer Nahrung verantwortlich sind und beleuchtet die Machenschaften multinationaler Unternehmen, deren Ziel es ist, die weltweite Nahrungsmittelindustrie zu kontrollieren.
Percy und Louise Schmeiser, die Protagonisten dieser aufrüttelnden Dokumentation über die fragwürdigen Methoden und Ziele der Genfood-Industrie und ihre Auswirkungen, haben 2007 den Alternativen Nobelpreis für ihr Engagement erhalten. Die US-Presse hat die erste Dokumentation der Regisseurin Deborah Koons Garcia begeistert aufgenommen: „Garcias weitreichende Polemik gegen die Genfood-Industrie wirft viele heikle ethische und wissenschaftliche Fragen auf“ (NY Times).

Genre: Dokumentation;
Produktion: USA, 2004
FSK: 6
Laufzeit: ca. 88 Min.
Label: Sunfilm Entertainment (
www.sunfilm.de)

Falls Sie Interesse an Promotion-Material (Flyer, Plakate) zu diesem Titel haben, freuen wir uns über Ihre Nachricht an die betreuende Presseagentur Public Insight (
dvd[ / at \ ]publicinsight [ / dot \ ] de>dvd[ / at \ ]publicinsight [ / dot \ ] de). Vielen Dank!

03.04.2008
THE FUTURE OF FOOD (ab 14. März neu auf DVD!)

Zum Inhalt:

Genre: Dokumentation;
Produktion: USA, 2004
FSK: 6
Laufzeit: ca. 88 Min.
Label: Sunfilm Entertainment (
www.sunfilm.de)

dvd@publicinsight [ / dot \ ] de>dvd@publicinsight [ / dot \ ] de). Vielen Dank!