Erfolg für Weingut Sander - Mettenheimer Michelsberg auf dem 1.Platz

14.10.2009

Gleich zwei Ehrungen konnte das Mettenheimer Demeter-Weingut Sander verbuchen: Der Riesling trocken 2008 aus der Lage ‚Mettenheimer Michelsberg’ belegte den ersten Platz in der Weinprobe des Mainzer Weinsenates. Beim Wettbewerb für die besten Restaurants und Winzer in Rheinhessen 2010 kam Sander in den Kreis der 100 besten Winzer in Rheinhessen.

„Wir freuen uns über diese Anerkennung für unsere Arbeit“, so der Kommentar von Winzer Stefan Sander zu den Auszeichnungen. Das älteste Bioweingut Deutschlands setzt schon seit jeher auf die Verbindung von Natürlichkeit, Geschmack und Qualität. Damit hat sich das Weingut, das auch Mitglied der Gruppe ‚Message in a bottle’ ist, in den letzten Jahren einen festen Platz in der Spitze der rheinhessischen Weingüter erobert. Weinmacher Stefan Sander sieht sich durch die erneuten Erfolge in seiner Arbeit bestätigt.

Das Weingut Sander verbindet nun schon in der dritten Generation die Tradition des Bio-Weinbaus mit modernem Weingenuss und hohem Qualitätsanspruch. Und genau danach hat das Weingut auch seinen neuen Verkostungsraum gestaltet: ein Raum, der neu und alt verbindet, indem er den Blick in den Fassweinkeller freigibt. Interessierte Weinfreunde und Genießer sind bei Sander jederzeit zu einer Probe im neuen Ambiente eingeladen.
www.weingut-sander.de

14.10.2009