Engagement und Verantwortung für die Zukunft

Spendenaktion BIOGARTEN zum 30. Geburtstag.

17.11.2010

Die BIOGARTEN Handels GmbH aus Hilden bei Düsseldorf hat aus Anlass ihres 30. Geburtstages eine Spendenaktion zugunsten der Berliner Initiative neuhland e. V. ins Leben gerufen.
neuhland e. V. in Berlin unterstützt und fängt Kinder auf, die durch Vernachlässigung, schwere Misshandlungen oder sexuellen Missbrauch, zum Teil in den eigenen Familien, traumatisiert und suizidgefährdet sind. In den von neuhland geführten therapeutischen WGs werden den Kindern und Jugendlichen Sicherheit, Schutz und Geborgenheit sowie psychologische Betreuung und Rechtsbeistand geboten.
„BIOGARTEN übernimmt nicht nur Verantwortung für Umwelt und Natur, sondern engagiert sich auch für Menschen. Im Jahr unseres 30. Geburtstages setzen wir uns deshalb für diejenigen ein, für die es besonders wichtig ist: Kinder“, heißt es aus dem Hause BIOGARTEN.
BIOGARTEN hatte für jeden im August aus dem Einzelhandel eingegangenen Auftrag 5 € als Spende zugesagt. Dank der zahlreichen Bestellungen ergab dies eine Spendensumme von 27.500 €. Zusätzlich haben Geschäftspartner von BIOGARTEN mit Spenden in Höhe von 5.845 € die Aktion unterstützt.
Die Gesamtspende in Höhe von 33.345 € wurde am 28. Oktober im Rahmen der Demeter-Marketingtagung in Berlin von Rosi Weber, Geschäftsführerin der BIOGARTEN Handels GmbH Hilden, an Michael Witte, Geschäftsführer neuhland e. V., im Beisein von Elfi Witten, Pressesprecherin des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes Berlin, übergeben.
Die Spendensumme wurde mit großer Freude und tiefer Dankbarkeit entgegengenommen. Sie ist ein wesentlicher Beitrag zur erfolgreichen Weiterführung der Arbeit von neuhland e. V.

Weitere Informationen bekommen Sie bei:
BIOGARTEN Handels GmbH, Thomas Hohn
Liebigstraße 1a-3, 7-9
40721 Hilden
Tel.: 02103 9503-45, Fax: 02103 9503-77

hohn[ / at \ ]biogarten [ / dot \ ] de, www.biogarten.de>hohn[ / at \ ]biogarten [ / dot \ ] de, www.biogarten.de neuhland e. V., Michael Witte
Beratungsstelle neuhland in Wilmersdorf
Nikolsburger Platz 6
10717 Berlin
Tel.: 030 8730111, Fax: 030 417283919 post[ / at \ ]neuhland [ / dot \ ] de, www.neuhland.de>post[ / at \ ]neuhland [ / dot \ ] de, www.neuhland.de
17.11.2010
Engagement und Verantwortung für die Zukunft
Spendenaktion BIOGARTEN zum 30. Geburtstag.

Weitere Informationen bekommen Sie bei:
BIOGARTEN Handels GmbH, Thomas Hohn
Liebigstraße 1a-3, 7-9
40721 Hilden
Tel.: 02103 9503-45, Fax: 02103 9503-77

hohn@biogarten [ / dot \ ] de, www.biogarten.de>hohn@biogarten [ / dot \ ] de, www.biogarten.de neuhland e. V., Michael Witte
Beratungsstelle neuhland in Wilmersdorf
Nikolsburger Platz 6
10717 Berlin
Tel.: 030 8730111, Fax: 030 417283919 post@neuhland [ / dot \ ] de, www.neuhland.de>post@neuhland [ / dot \ ] de, www.neuhland.de