BEUTELSBACHER Fruchtsäfte

Höchster Markenindex des Getränkesortiments

BEUTELSBACHER Fruchtsäfte

25.10.2010

Bei der bedeutenden Marketinganalyse im Bio-Bereich, dem Marken3klang des bioverlags, gelang dem Demeter-Partner Beutelsbacher Fruchtsaftkelterei ein großer Erfolg. Insgesamt konnten 3194 Fragebögen von Naturkostkunden zur Imageanalyse von 70 Naturkost- und Naturkosmetikmarken ausgewertet werden.

Die Marktanalyse mit Namen Marken3Klang 2010 hatte zum Ergebnis, dass BEUTELSBACHER den höchsten Markenindex von allen untersuchten Getränkemarken aufweist. Der Markenindex setzt sich aus Markt- und Produktindex zusammen. Entscheidend war nach dem Marktforschungsunternehmen Market Research vor allem der im Verhältnis zu den Wettbewerbern deutlich höhere Produktindex. Dieser Index bewertet die für Konsumenten wahrnehmbare Produktqualität.

Zum Beispiel wurde die Frage, dass BEUTELSBACHER für hohe Produktqualität steht, von 82,9 % der Befragten positiv beantwortet. Überdurchschnittliche Bewertungen gaben die Konsumenten auch hinsichtlich Produktdesign, persönlicher Wertschätzung und Vertrauen in die Marke.
www.beutelsbacher.de

25.10.2010
BEUTELSBACHER Fruchtsäfte
Höchster Markenindex des Getränkesortiments

Bei der bedeutenden Marketinganalyse im Bio-Bereich, dem Marken3klang des bioverlags, gelang dem Demeter-Partner Beutelsbacher Fruchtsaftkelterei ein großer Erfolg. Insgesamt konnten 3194 Fragebögen von Naturkostkunden zur Imageanalyse von 70 Naturkost- und Naturkosmetikmarken ausgewertet werden.

Die Marktanalyse mit Namen Marken3Klang 2010 hatte zum Ergebnis, dass BEUTELSBACHER den höchsten Markenindex von allen untersuchten Getränkemarken aufweist. Der Markenindex setzt sich aus Markt- und Produktindex zusammen. Entscheidend war nach dem Marktforschungsunternehmen Market Research vor allem der im Verhältnis zu den Wettbewerbern deutlich höhere Produktindex. Dieser Index bewertet die für Konsumenten wahrnehmbare Produktqualität.

Zum Beispiel wurde die Frage, dass BEUTELSBACHER für hohe Produktqualität steht, von 82,9 % der Befragten positiv beantwortet. Überdurchschnittliche Bewertungen gaben die Konsumenten auch hinsichtlich Produktdesign, persönlicher Wertschätzung und Vertrauen in die Marke.
www.beutelsbacher.de