Interaktive Community-Web-Seite

06.03.2012

Der neue Internetauftritt von Demeter präsentiert sich als interaktive Community-Webseite. In der modernen Optik des viel beachteten Demeter Journal ist eine Plattform für die Kommunikation des Demeter e. V. mit Verbrauchern, Fachwelt und Mitgliedern entstanden. „Wenn Demeter-Höfe, -Verarbeiter, -Hersteller und -Händler sich gemeinsam auf der Verbandshomepage präsentieren, gestalten wir eine Marktübersicht, die beste Transparenz für den Verbraucher bewirkt. So schaffen wir Verständnis und Wertschätzung für die Biodynamische Wirtschaftsweise bei den Menschen in der Region und im deutschsprachigen Raum“, betont Vorstand Klemens Fischer. Alle Demeter-Partner haben jetzt die Möglichkeit, ihre Betriebe auf der Webseite ausführlich darzustellen. Interessierte Verbraucher finden Einkaufsstätten dank ebenso unkomplizierter wie detaillierter Suchfunktion. Für Konsumenten besonders interessant sind Hintergrundinfos zu Produkten sowie der Veranstaltungskalender und die Auskunftsstelle für Jobs im biodynamischen Zusammenhang. Das Demeter Journal kann online ebenso gelesen werden wie sämtliche Richtlinien des ältesten ökologischen Anbauverbandes. Demeter ist neben der eigenen Plattform in den sozialen Netzwerken aktiv und bei Facebook und Twitter zu finden. www.demeter.de

06.03.2012
Interaktive Community-Web-Seite